Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.15, 19:02   #1
Benutzerbild von .n.d.x.
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 11
.n.d.x. ist offline
.n.d.x.
Pirat
 
Hilfestellung und allgemeine Sammlung von Lösungen bei Problemen jeglicher Art

Hilfestellung und allgemeine Sammlung von Lösungen bei Problemen jeglicher Art


Vorwort

Dieser Thread soll als Hilfestellung für all jene dienen, die mit Problemen wie abstürzenden oder nicht startenden Spielen (oder... oder..) zu kämpfen haben.
Oftmals sind es immer die selben, kleinsten Gründe, die zu den größten Problemen führen. Um das zu vermeiden verfasse ich dieses Thema , dass es wenigstens einigen Usern schon vor dem Stellen ihrer Frage hier eine Lösung bietet. Also, wenn ihr Probleme jeglicher Art habt, dann befolgt bitte diese Schritte hier. Wenn das nicht hilft, dann könnt ihr natürlich wie gewohnt in das Diskussionsthema zum Spiel gehen und dort eure Frage stellen.


Kommen Wir jetzt zum eigentlichen Problem...

Mein Spiel startet nicht / Ich kriege komische Fehlermeldungen / Ich habe Grafikfehler / Mein Spiel stürzt ab / Das Spiel ist unspielbar, weil alles laggt / usw.

Bei diesen oder ähnlichen Fehlermeldungen gibt es grundsätzlich 2 einfache Schritte, die man befolgen sollte, bevor man es überhaupt in Erwägung zieht sich Hilfe zu suchen. In vielen Fällen wird das Problem so schon behoben und man spart eine Menge Zeit und Nerven.


-----------------------------------------------------------------------


Schritt 1 - DirectX und Microsoft Visual C++ Redistributable Pakete auf den neusten Stand bringen


Veraltetes DirectX und/oder Microsoft Visual C++ Redistributable oft Ursache für:
Fehlermeldungen für fehlende .dll Dateien / Nicht startende Spiele / Abstürzende Spiele (Meist schon im Menü)



Lösungen:


Logisch, aktualisieren der beiden Komponenten. Das macht man am besten, indem man in den Installationsordner oder auf die .iso Datei des Spiels navigiert und einen Ordner namens "Redist" oder "_Installer" oder auch ganz einfach "DirectX" o.ä. sucht.

Dies sieht zum Beispiel so aus:


In diesem Ordner findet ihr dann zum Beispiel die für das Spiel benötigte DirectX Version und das benötigte Microsoft Visual C++ Redistributable Paket. Diese Art von Ordner ist so gut wie immer vorhanden, daher unbedingt vorher dorthin navigieren und die aktuellen Versionen der dort vorhandenen Programme installieren, um alle Arten von Problemen gleich zu vermeiden .

Die aktuellsten Versionen von Microsoft Visual C++ Redistributable und DirectX können alternativ auch bei Microsoft direkt gefunden werden. Dazu hier und hier klicken. Ich empfehle allerdings die einfachere Methode von oben.


-----------------------------------------------------------------------


Schritt 2 - Grafikkartentreiber aktualisieren


Veraltete Grafikkartentreiber oft Ursache für:
Grafikfehler / Lags / Abstürzen des Spiels / Nicht startende Spiele



Lösungen:

Auch hier ist wieder aktualisieren angesagt. Ihr glaubt gar nicht, wie oft Treiber einen Unterschied machen. Ich könnte fast wetten, dass 70% aller anfänglichen Probleme auf diese Treiber zurückzuführen sind.
Wie genau ihr aktualisiert muss ich euch denke ich nicht erklären. Daher werde ich hier lediglich die Anlaufstellen für sowohl ATI / AMD als auch NVIDIA Grafikkartentreiber nennen. Auf diesen Seiten könnt ihr ganz leicht die für euch relevanten Treiber finden und herunterladen.

AMD / ATI Grafikkartentreiber

AMD Graphics Drivers and Software

NVIDIA Grafikkartentreiber

NVIDIA Treiber Downloads


Zu den Treibern noch eine Anmerkung meinerseits: Es werden meist auch Beta Treiber angeboten, die für einige, sehr aktuelle Spiele wichtig sind, andere allerdings auch unspielbar machen können. Solltet ihr also ein Spiel spielen wollen, welches nicht TOP aktuell ist, dann greift lieber zu den schon komplett fertigen Treibern.

Ich habe es oft genug selber erlebt, dass Beta Treiber Probleme verursachten, die mit dem Standard Treiber nicht auftraten. Es wird allerdings auch meist in der Beschreibung erwähnt, für welche Spiele genau der Beta Treiber gerade zu empfehlen ist. Sollte euer Spiel also nicht dabei sein, greift zu den Standard Treibern.


-----------------------------------------------------------------------


Schritt 3 - Das Spiel stürzt zum Beispiel mit Fehlermeldungen wie 0x0000007b / 0xc0150002 ab oder es fehlen die Dateien msvcp110.dll / Msvcr100.dll

All InOne Runtime Package installieren:All in One Runtimes - Download​

Enthaltene Komponenten:

.NET Framework 4.6 + Updates
Java Runtime Environment 8
DirectX 9.0c Zusatzdateien
Allgemeine Runtime Dateien
Microsoft Visual C++ Runtimes (v2005 - v2015)
Microsoft Visual J# 2.0 SE
Microsoft Silverlight 5
Adobe Flash Player (Opera, FireFox, Internet Explorer)
Shockwave Player 12 (Internet Explorer Plugin)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.10.15, 18:35   #2 Top
Benutzerbild von Ragenrock
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 32
Ragenrock ist offline
Ragenrock
Erzengel Uriel
 
Hilfestellung und allgemeine Sammlung von Lösungen bei Problemen jeglicher Art

Die traurige Wahrheit ist,das wissen hier alle. Dessen kannst du dir sicher sein!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().