Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.09, 13:29   #1
Benutzerbild von KanZla_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 2
KanZla_archive ist offline
KanZla_archive
Member
 
tod zu avi (Hilfe)

Servus

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Hd Cam (Jvc gz-hd7e), diese nimmt nur in *.tod auf. Ich brauche die Videos aber in avi. Habe schon Winavi und den Xilisoft HD Converter probiert. Beide bringen nicht den erwünschten erfolg. Ich brauche die convertierte Datei in avi und ohne Divx oder Xvid. Die Datei sollte möglichst kaum an Quali verlieren!

Welche Software könnt ihr mir empfehlen?

Ps.: Habe keine Original Software zu der Cam

danke schonmal

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.10.09, 23:52   #2 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
tod zu avi (Hilfe)

Ich muss gestehen dass mir das Dateiformat namens *.tod bis dato völlig unbekannt war. Du kannst es ja mal mit AVIdemux (Link zur aktuellen SVN-Version und zum Wiki) versuchen, das wandelt eigentlich so ziemlich alle Formate um. Hau mich aber bitte nicht wenn es dieses exotische Format nicht lesen kann. Das Proggi ist Open Source und zudem nicht so buggy wie Xilisoft.
Wenn Du bei der Installation unter "Additional Languages" das "german" auswählst, spricht es hinterher Deutsch mit Dir. Umsonst wäre die Installation dieses Programms übrigens nicht, zur Bearbeitung von .avi's braucht man es ohnehin.
Zum Schluss verstehe ich aber nicht warum Du ein "avi ohne DivX oder XviD" haben willst. Das .avi ist nur der Container, irgend einen Codec wirst Du da schon hineintun müssen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.10.09, 14:29   #3 Top
Benutzerbild von Nerran_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 1
Nerran_archive ist offline
Nerran_archive
/home/nerran
 
tod zu avi (Hilfe)

Zitat:
Ich muss gestehen dass mir das Dateiformat namens *.tod bis dato völlig unbekannt war.
Nicht nur dir^^

Zitat:
Zitat von www.fileinfo.com
.tod:
Video file captured by a JVC Everio video camera, such as the GZ-HD3 and GZ-HD7; saved in a proprietary format that can be viewed using the Cyberlink software included with JVC video cameras.

Recent versions of other video-editing programs may also be able to import TOD files (see below); the included Cyberlink PowerDirector application can import TOD files and export them as .MPG files, which are viewable by most video-editing programs.

NOTE: Some JVC Everio cameras save video files with a .MOD extension, which is similar to the TOD format.
PowerDirector gibts hier

 

C++ ist doch eine schöne Sprache. ;)
PHP-Code:
void main() {
while(
1) { int= new int; }

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.10.09, 16:13   #4 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
tod zu avi (Hilfe)

Zitat:
Zitat von KanZla Beitrag anzeigen
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Hd Cam (Jvc gz-hd7e), diese nimmt nur in *.tod auf.
Ist das noch ein alter HDV Camcorder? Dann handelt sich bei Tod um einen ganz normalen MPEG-TS. Lässt sich mit DGMPGDec und Avisynth ganz leicht weiterverarbeiten.

Zitat:
Ich brauche die convertierte Datei in avi und ohne Divx oder Xvid.
Wenn nicht DivX oder Xvid, was dann? Gibt ja kaum noch andere Codecs die sich bei HD Auflösung und einigermaßen moderater Bitrate in einen AVI Container packen lassen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.10.09, 19:05   #5 Top
Benutzerbild von KanZla_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 2
KanZla_archive ist offline
KanZla_archive
Member
 
tod zu avi (Hilfe)

Zitat:
PowerDirector gibts hier
Danke dir^^
....
Zitat:
Wenn nicht DivX oder Xvid, was dann? Gibt ja kaum noch andere Codecs die sich bei HD Auflösung und einigermaßen moderater Bitrate in einen AVI Container packen lassen.
Ich möchte das Video in Adobe Premiere Pro schneiden und der unterstüzt kein divx!


trotzdem danke an alle

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.10.09, 21:39   #6 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
tod zu avi (Hilfe)

Zitat:
Zitat von KanZla Beitrag anzeigen
Ich möchte das Video in Adobe Premiere Pro schneiden und der unterstüzt kein divx!
Doch, wenn der entsprechende Codec installiert ist schon.
Mit Premiere kannst du sogar direkt den MPEG Stream aus den TOD Dateien benutzen, musst diese vorher nur schnell in einen MPEG-Container packen, dann kannst du die ohne Neukompression in Premiere bearbeiten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Hilfe! Welches Netzteil Hilfe! Kaufberatung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().