Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.05.17, 01:34   #4 Top
Benutzerbild von bizseach
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 21
bizseach ist offline
bizseach
Member
 
Umgang und Regeln bei Kindern, Meinungen gesucht

Kinder BRAUCHEN Regeln. Wenn sie daran gewöhnt sich, dass es Regeln gibt und man sich daran halten muss, dann gibts auch keine Diskussionen.

Kleines Beispiel: ich bin über 10 Jahre älter als meine beiden jüngeren Geschwister. Sie hörten nie abends, zu Bett gehen war eine Horror. Wenn meine Mutter mal nicht da war und ich das erledigen musste war es noch schlimmer. Irgendwann hab ich dann beiden eine gelangt, natürlich mit deutlichen Ansagen und Bedingungen (unter Geschwistern darf man das ;-)). Sie haben sich ruckzuck daran gewöhnt, dass beim großen Bruder ganz klare Regeln gelten: ruhig essen, nicht rumsauen, waschen, schlafen gehen, kein getöse. Es lief wirklich alles im Rahmen und wir verstanden uns auch viel besser. Das war natürlich nicht der Fall, wenn meine Mutter da war. Da war wieder Zirkus...

Mit den Kindern meiner Schwester läuft es genauso. Sie beschwert sich dauernd über die Kleinen, wenn sie bei uns zu Besuch sind, sind es die liebsten und tollsten Kids der Welt. Ich freue mich jedes Mal. Sie wissen aber auch, es wird pünktlich gegessen, alle sitzen zusammen, Zähne werden geputzt usw., es gibt keinerlei Diskussionen. Die freuen sich trotzdem schon Wochen im voraus.

Die Backpfeifen würd ich an deiner Stelle unbedingt sein lassen ! Aber versuchs mal mit kleineren Regeln, damit sie sich daran gewöhnen und bleib bei dem was du sagst.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer