Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.16, 18:50   #8 Top
Benutzerbild von zyklop37
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 6
zyklop37 ist offline
zyklop37
Member
 
Studium Videobearbeitung/Regesseur?

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
im dualen Studiengängen lernst du ja nicht weniger Theorie als in einem regulären Studiengang. Das bleibt gleich nur hast du zusätzlich noch einen Vertrag mit Verpflichtungen bei einer Firma.

Ein Duales Studium ist kein Zuckerschlecken im Vergleich zum Regulären. Deswegen gibt es da auch ordentliche Einstiegstests in denen aussortiert wird.
ich glaube nicht dass ein duales studium an einer FH beispielsweise mit einem Studium an einer Universität gleichgesetzt werden kann. Klar du arbeitest nebenher. Jedoch bekommt man in der FH den Stoff serviert auf einem Silbertablett oder eben in nem Skript. Man macht Übungen zusammen mit dem Prof usw. In der Universität sieht das ganze dagegen schon wieder anders aus. Hier musst du nach der Vorlesung noch Nachbereiten, was war, teilweise Literatur aus Büchern heranziehen und dir so den Stoff zurechtschustern.

Ich bin an einer Elite Uni und ich muss sagen, ich möchte momentan nicht nebenher arbeiten müssen, da ich sonst gar keine Freizeit mehr hätte. Ich komm auf dieses System nicht so recht klar. Meiner meinung nach schlimmer als ein Vollzeit-Job (aber mit unregelmässigen Zeiten - etwa Gleitzeit - man kann schon gut mal ausschlafen) dafür sitz ich aber auch nach der uni noch 4-5 stunden und fasse irgendwelche Literatur von 1900 verständlich zusammen.

Ich meine kein Studium ist ein Zuckerschlecken. Aber ein duales Studium an einer FH stell ich mir doch Recht chillig vor. In den Vorlesungsfreien Zeiten arbeitest du eben. Stehst aber nach dem Abschluss nicht ohne Anstellung da.

Es hat alles seine Vor und Nachteile.

Mit Zitat antworten Beitrag melden