Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.02.16, 12:31   #3 Top
Benutzerbild von zyklop37
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 6
zyklop37 ist offline
zyklop37
Member
 
Studium Videobearbeitung/Regesseur?

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Also ich würde einfach mal so eine Produktionsfirma anschreiben und direkt fragen. Vielleicht gibt es in diesem Bereich dann auch eine Art Duales Studium. Die entsprechenden Firmen werden das auf jedenfall wissen.
dito. ich würde auf keinen fall "Irgendwas mit Medien" studieren und mich darauf verlassen, dass du dann Dokumentationen wie etwa "Unsere Erde" drehen kannst. Ich würde auch wie gesagt die Produktionsfirmen anschreiben, wie so ein Aufstieg, bzw. so ne Karriere möglich ist und nicht irgendwas mit Medien (was heut zu Tage, jeder macht, der nicht weiß was er tun soll, oder denkt er ist der neue Quentin Tarantino macht).

Wenn du wirklich einfach "irgendwas mit Medien" studierst, dann denke ich, wirst du eher in einem Mediengestalter-Büro landen und Websites/Prospekte uvm gestalten, anstatt Dokus zu drehen.

Du könntest dich dahingehend aber auch bei der Agentur für Arbeit informieren. Es gibt extra Termine für Karriereinformation bzw Studienberatung. Das war recht gut und hat mir hervorragend geholfen, das zu machen, was ich will.

Ich denke der Weg ist viel schwieriger als ein derartiges Studium und könnte auch erstmal mit Kaffee kochen und Kabeltragen beginnen & jede Menge an weiter- und Fortbildung.

Mich persönlich nervt es beispielsweise, dass jeder frische Abiturient denkt, ihm steht nun die Tür zu allem offen, und die großen Firmen warten nur auf Abgänger. Das kannste erstmal knicken, niemand in der freien Wirtschaft wird genau auf DICH warten. also kämpfe für deinen Traum und arbeite hart daran, dass du was vorzuweisen hast.


Wer einen Traum hat, schafft allerdings alles! Denn alles ist möglich!

also los!


Mit Zitat antworten Beitrag melden