Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.11.15, 12:33   #18 Top
Benutzerbild von escape03
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 11
escape03 ist offline
escape03
Member
 
Deutschland/Europa brennt

Erst mal Danke an chicky_92 anscheinend der Einzige, der sich hier ohne Polemik damit auseinandersetzen kann.
Und genau das ist der springende Punkt: Durch die politisch gleichgeschalteten und gekauften Medien bzw. Journalisten ( nachzulesen bei Udo Ulfkotte "Gekaufte Journalisten" ) existiert in dieser Diskussion nur noch schwarz und weiß. Dh. entweder ich entscheide mich für die "Guten" also Befürworter der merkelschen Einladungspolitik, oder dagegen und bin damit automatisch Hasshetzer und Nazi.
Nur so einfach ist das nicht. Jeder hat sein eigenes ethisches Gewissen und einen rationellen Verstand, bestenfalls mit geschichtlichem und soziologischem Hintergrund - die hier im Widerstreit liegen.

Fakt ist:

1) "Wir schaffen das" war wohl Merkels größter Fehler
2) Dem österreichischen Geheimdienst liegen Informationen vor nach denen amerikanische NGO's (non government organisations ) die Schleuserbanden in Nordafrika nicht nur finanziell unterstützen.
3) Der VW Abgasskandal kommt nicht zufällig genau zu dieser Zeit.
4) Eine - aufgemerkt - kambodschanische Tageszeitung wundert sich wie ein Land in Europa sein Hoheitsgebiet und seine Grenzen vollends aufgeben kann.

Ich bin weiß Gott kein Verschwörungstheoretiker aber dass es nur im Interesse Amerikas liegen kann Europa zu schwächen wo es nur geht liegt auf der Hand http://http://belfercenter.hks.harva...ional_security

Und zur Integration folgendes:

8% der ankommenden Flüchtlinge haben eine für den deutschen Arbeitsmarkt brauchbare Ausbildung.

Wie gut die Integration funktioniert, sieht man spätestens dann, wenn ein Bruder in 3. Generation hier lebend, auf offener Straße seine Schwester erschießt, weil sie die Familienehre beschmutzt hatte.

Oder der 10jährige Junge eines syrischen Arztes (in einem deutschen Klinikum tätig ) sich in der 4.Klasse Grundschule nicht von einer Frau unterrichten lässt weil "Frauen sind weniger wert wie Schweine" (sagt ein moslem).

Richtig ist, ich habe auch kein Rezept wie man menschenwürdig den Strom unterbinden kann.

Vielfältig und genauso wirr sind die Möglichkeiten. ( Assad unterstützen - Erdoan Geld geben - usw... )

Nur Tatsache ist, dass man vor einigen Jahren Thilo Sarrazin für sein Buch "Deutschland schafft sich ab" noch verteufelt hat. Heute kommt es der Wahrheit schon sehr nahe.

Ich halte es mit einem Ausspruch des schweizer Historikers Carl Jakob Burkhardt

--"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt
werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen
Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er
längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der
falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang".

Beitrag melden
Danke
6 Benutzer