Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.11.14, 16:56   #13 Top
Benutzerbild von Aika
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 2
Aika ist offline
Aika
Member
 
Ich werde nicht rein mit mir selbst, mein Schulabschluss ist mir peinlich.

Zitat:
Zitat von Dark Syntax Beitrag anzeigen
Nun gibt es aber eine Sache die mich unglaublich stört, so sehr dass ich teilweise denke ich habe keine Daseinsberechtigung. Ich bleibe der dumme Hauptschüler für die nächsten zwei Jahre. Es gab haufenweise Umfragen im Internet zum Thema "Wie findet ihr Hauptschüler und Findet ihr alle Hauptschüler sind dumm?". Und joa, was soll ich dazu sagen. Der Großteil der Leute (idr. 75%) sagen, nein absolut nicht! Das kann man nicht verallgemeinern. Doch dann gibt es immernoch eine kleine Niesche von Menschen die sagen "Ist nicht, alle Hauptschüler sind für nichts zu gebrauchen, 98% sind blöde und lernen nur wie man Hartz IV Anträge ausfüllt."
Zu aller erst, jeder Mensch hat eine Daseinsberechtigung selbst Adolf Hitler usw. Es gibt keinen Menschen der kein recht hat auf der Welt zu sein.
Zweitens das Internet lügt, die meisten der Internet Umfrage sind ungenau und haben sozusagen keine Aussage also versteif dich nicht auf Umfragen aus dem Internet.
Drittens wie einige es schon erwähnt haben jeder Mensch ist in einer eigenen hinsicht Intelligent. Außerdem hat die Hauptschule einen großen Vorteil denn es wird der schulische Stoff intensiver behandelt und länger mit gearbeitet, das ist in der Reaschule und im Gymnasium anders da werden die Formeln nur auswendig gelernt und auf Knopfdruck abgefragt, was für mich keine Intelligenz darstellt bzw. fördert.
Und Jeder der dir sagt, dass du ein dummer Hauptschüler seist ist dumm und hat keine Ahnung.
Noten zeigen die "wahre" Intelligenz eines Menschen nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden