Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.15, 19:29   #1
Benutzerbild von Infiltrait0rN7
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
Infiltrait0rN7 ist offline
Infiltrait0rN7
Member
 
Suche Grafikkarte

Moin Leute, wie der Titel schon sagt suche ich eine leistungsstarke Grafikkarte, die für die nächsten gut 2-3 Jahre ihre Dienste verrichten soll.

Nach lesen diverser Reviews etc. steh ich im Konflikt zwischen 3 Karten die alle ihre Pro's und Con's haben.

Erst einmal nötiges zu meinem derzeitigen System



Welche Modelle stehen nun zur Auswahl?

Grob gesagt:
Nvidia: GTX 970 und GTX 980
AMD: 290x m. 8GB VRAM

Präziser würde ich wahrscheinlich bei allen 3 Modellen auf die Variante von MSI setzen, da diese wohl ganz solide sein sollen.

Angeblich sind die 970er und 290er etwa gleichauf, beide haben hier und da ihre stärken und Schwächen, die 980er ist am stärksten aber auch teuersten, natürlich ist das Geld nicht ganz egal.

Problematiken, Pros, Cons:


Mein Wunsch: Aktuelle Games mit max. Grafik auf mind. 60FPS zocken können (Crysis 3 und Mordors Schatten wären meine derzeit wohl Leistungsintensivsten, wobei auch GW2 mit GemFX meine jetzige Karte an ihre Grenzen treibt)

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen
Möchte nochmal extra hervorheben das sich eine Auflösung von 1920x1200 statt nur 1080 nutze, daher etwas mehr Leistung nötig ist "reicht für FullHD" genügt da leider nur bedingt, da man gut ein paar FPS von der Leistung abziehen kann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
SUCHE AGP Grafikkarte? Welches Modell? Kaufberatung
Suche Grafikkarte für Acer 5920g Notebook Kaufberatung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().