Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.09, 13:29   #1
Benutzerbild von Fuchs2k5_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Fuchs2k5_archive ist offline
Fuchs2k5_archive
Member
 
optimalen ton mit delay muxxen?

habe ein frage und zwar habe ich einen Film 720p mit Eng DTS, da ich ihn aber in DEU haben wollte hab ich mir die Tonspur von der 1080p gezogen in DEU, da es keine Deutsche 720er gibt...nun habe ich festgestellt das es nach den muxxen einen leichten delay gibt...wie kann ich jetz herrausfinden was man einstellen muss damit es synchron wird?

video ist in .mkv nutze mkvmerge....der ton kommt etwas zu früh (also ton kommt aber die lippen etwas später )die frage ist wie bekomm ich jetz den richtigen wert rauß? Sonst muss ich ja dauernd 5gb muxxen....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.07.09, 12:51   #2 Top
Benutzerbild von Grafiqa_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Grafiqa_archive ist offline
Grafiqa_archive
Member
 
optimalen ton mit delay muxxen?

Kann mir einer erklären wie man muxxen tut?
Ich hab shrek 1 in polnisch und die Deutsche spur hab ich als ac3.
Wie bekomm ich die D Spur über den film?

 

3 Dinge gibt es im Leben umsonst. 1. Den Tod 2.Deine Freundin 3. Ne Brille bei Fielmann
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.07.09, 19:22   #3 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
optimalen ton mit delay muxxen?

In einem Player in dem das Audio Delay eingestellt werden kann visuell das benötigte Delay herausfinden. Danach im Muxer Gui das Delay eintragen (falls möglich).

VLC Player bietet z.B. eine Funktion fürs Audio Delay.

Ich persönlich würde es zuerst mit AVIDemux versuchen. Unter Audio "Shift" anwählen und verschiedene Delay Werte ausprobieren bis einer so einigermaßen hinhaut. Die Betonung liegt hier auf einigermaßen, denn genau wirst Du den nur mit viel Glück erwischen. Anfang, Mitte und Ende sind so gut wie immer unterschiedlich. Mit AVIDemux kann dann evtl. gleich neu gemuxt werden.

@Grafiqa > Was soll denn gemuxt werden?

Gruß ZeroMike

 

First test it... then share it!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.07.09, 21:53   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
optimalen ton mit delay muxxen?

Also Fuchs2k5,
ich weiß nicht was Du unter richtigen Wert rausbekommen meinst. Ich würde sagen, schau Dir die Lippenbewegungen an, höre dazu den Ton, und dann hast Du die Verschiebung. Auf die Millisekunde genau muss es ja wohl nicht sein.
Mit mkvmerge kenne ich mich allerdings nicht aus - diese Files laufen ja nicht auf dem Standalone-DVD. Ich greife den Vorschlag von ZeroMike auf, denn AVIdemux kann auch sehr gut mit .mkv umgehen. Das Verschieben der Tonspur geht dort wie folgt: File öffnen, dann auf Audio => Filter. Häkchen bei Verschiebung rein, dann den Wert in Millisekunden eingeben. Für eine Sekunde also 1000, positive Werte verschieben den Ton nach vorne, wenn er also zu spät einsetzt, negative Werte analog. In dem gleichen Menü kannst Du übrigens noch einstellen wenn der Ton zu leise ist, Werte aind in Dezibel. Das Menü mit "ok" beenden, im Hauptmenü auf "speichern" gehen, dem File einen Namen geben (Achtung: Die Dateiendung, in dem Falle *.mkv, muss mit eingegeben werden) und das Ganze losrennen lassen. Die Werte für Video und Audio links bleiben auf jeweils auf "Copy" stehen, dann wird das File nicht neu encodet (ist für diese Aktion auch nicht nötig) und dauert daher mit einem aktuellen Prozessor nur rund eine Minute.
@Grafiqa: Du hast einen Film auf polnisch und willst eine deutsche AC3-Spur dazumuxxen, verstehe ich das richtig? Geht auch mit AVIdemux. Wichtig, im Hauptmenü unten links nach dem Öffnen des Files das Format auf "AVI, 2x audio" umstellen. Dann auf "Audio => Zweite Audiospur", dort "Externes AC3" anwählen, Tonspur auswählen und mit "ok" bestätigen. Weiter wie am Anfang meines Posts. Auch Du musst beim Speichern eine Dateierweiterung für das File mit angeben, in Deinem Falle *.avi .

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().