Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.07.09, 15:47   #4 Top
Benutzerbild von Spocab_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Spocab_archive ist offline
Spocab_archive
Member
 
.MOD Datei Problem

Ich habe in einem anderen Forum diese Anleitung bekommen und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Zitat:
Mein Freund, für dich hab ich meinen Rechen-PC mal angeworfen. Meine JVC Kamera macht nämlich auch Mod-Files die du so gut wie gar nicht bearbeitet bekommst.

Mit dem Cyberlink PowerDirector NE Version 3.2 geht es, das umwandeln.

Dazu muss man:
Schritt1: Dateien von der Kamera ins Programm laden. Datei->Importieren->Mediendateien-> Alle auswählen

Schritt 2: Eine Datei unten in die Zeitleiste ziehen.

Schritt 3: Datei -> Film erstellen -> (Fenster öffnet sich, links den Pfad angeben!) Rechts dann auswählen: Erstellen einer Datei.

Schritt 4: Ich habe dann links auf MPEG2; Benutzerdefiniert; Beste Qualität. Dann links drunter den Button NEU; Namen eingeben und dann unter Video: 720x576 ; Komprimierungsrate: 10000K/bit; Weichzeichnen: Ja; Deinterlacing: Ja; Hohe Qualität.
Bei Audio hab ich 224k/bit (ich selbst nehm die Spur raus, sonst kannst du höher stellen)

Schritt 5:
Links neben Benutzerdefiniert auf dein neu erstelltes Profil klicken und WEITER.

Schritt 6:
START

Das machst du jetzt mit jeder einzelnen Datei. Dann kannst du die weiter verweden mit welchem Programm auch immer und bekommst keine Probleme mehr.

Mit Zitat antworten Beitrag melden