Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.09, 20:19   #1
Benutzerbild von wykydtron_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
wykydtron_archive ist offline
wykydtron_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

Hallo!

nachdem mir bei Gulli noch keiner helfen konnte, hoffe ich das die Boerse es schafft.


Nachdem ich den Linksys AG241 v2 (de) bestellt hatte, konnte ich mit JDownloader etc. keinen Reconnect ausführen. Auch manuell lies sich die Verbindung nicht trennen.

Da ich im Internet nichts über das Problem gefunden habe (außer diesen Thread Keine neue IP nach Reconnect (Linksys AG 241), habe ich das Gerät zurückgeschickt und bei einer anderen Firma den gleichen Router bestellt.
Das ging 2 Wochen recht gut. Reconnects haben ohne Probleme funktioniert. Seit gestern streikt der Router allerdings wieder und ich bin am Verzweifeln. Die Verbindung läßt sich einfach nicht trennen!

Ich bin mit Routersoftware nicht sehr bewand, es kann gut sein das ich da irgend eine Option übersehen habe. Vielleicht liegt es auch an einer Option von Windows 7. Der Router an sich hat eigetnlich nur spitzen Bewertungen deshalb würd ich ihn als Ursache ausschließen wollen.


Ich hoffe mir kann wer helfen, will den Router nur ungern wieder hergeben da ich sonst recht zufrieden bin....


EDIT// Interessant: Ich habe mir gestern spaßeshalber meine IP aufgeschrieben. Nach dem ich heute den PC angemacht habe, hatte ich immernoch die gleiche IP.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.06.09, 22:58   #2 Top
Benutzerbild von SirStanley_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
SirStanley_archive ist offline
SirStanley_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

bei welchem isp bist du denn?
kd zb. hat eine statische ip, die wechselt so um den dreh einmal die woche.
wenn du keine statische ip hast (hatte ja voher auch geklappt) ziehe doch mal den stromstecker und warte 2 minuten, dann nochmal ip checken.
kann nämlich gut sein das der router die verbindung, trotz reconnect die verbindungsdaten oder eher gesagt die verbindung noch kurz hällt. denn mußt du einfach nen delay beim rechonnect einbauen.
ansonsten mal neue firmware getestet?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.06.09, 19:15   #3 Top
Benutzerbild von wykydtron_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
wykydtron_archive ist offline
wykydtron_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

Ich bin bei Arcor, mit meinem alten Router hatte ich mit der IP auch nie Probleme. Die Firmware ist aktuell.

Meinst du wenn mein Rechner die Nacht über aus ist, bleibt der Router trotzdem im Internet? Denn wie gesagt; die IP ist bereits seit 3 Tagen die gleiche! Mit dem Stecker ziehen kann ich leider erst später testen.

Wie land sollte das Delay sein? Habe jetzt 25 Sekunden und es klappt nicht.

Danke für die Vorschläge soweit!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.06.09, 18:42   #4 Top
Benutzerbild von SirStanley_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
SirStanley_archive ist offline
SirStanley_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

also 25 sekunden sind definitiv zu kurz um es auszuschließen.
also entweder delay von 2 minuten oder eben 2 minuten den stecker ziehen.
ob der router mit dem netz verbunden bleibt? eher unwarscheinlich, kann aber auch sein.
erstmal stecker ziehen und weiter sehen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.06.09, 18:19   #5 Top
Benutzerbild von wykydtron_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
wykydtron_archive ist offline
wykydtron_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

2min geht auch nicht...

Ich werd sobalds passt den Stecker ziehen. Ist halt etwas nervig weil sich dann alle Einstellungen zurückstellen und meine bessere Hälfte die Verbindung mitnuzt. Werde den Post dann edieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.09, 23:00   #6 Top
Benutzerbild von SirStanley_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
SirStanley_archive ist offline
SirStanley_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

hatte im gulliboard das selbe problem gelesen. evtl. hast du ja auch da nachgefragt. dort wurde beim störungsdienst angerufen und die hatten das problem beseitigt. soll aber wieder aufgetreten sein.
warum gehen die einstellungen weg? du sollst das gerät doch nicht resetten, nur nen "neustart" machen. bis der strom aus den ganzen kondensatoren oder so ist dauert es halt etwas länger. (2 - 5 min) davon habe ich aber keine ahnung.

wie sieht es denn aus wenn du ans netz gehst ohne router? immer noch die selbe ip nach nem reconnect?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.07.09, 18:53   #7 Top
Benutzerbild von wykydtron_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
wykydtron_archive ist offline
wykydtron_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

(Bei meinem alten Router war Stecker ziehen wie ein Reset )


Nach 2min. Stecker zeihen habe ich jetzt eine andere IP. Reconnects klappen jetzt auch. Mal sehen für wie lange... Werd den abend mal intebsiv testen!


EDIT: So, jetzt nach ca. 10 Reconnects bleibt die IP wieder gleich bzw. die Verbindung läßt sich beim Router nicht mehr trennen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.09, 12:48   #8 Top
Benutzerbild von SirStanley_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
SirStanley_archive ist offline
SirStanley_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

wie alt is denn der router? ich kenne den nicht. hatte aber mal nen netgear und auch immer probleme gehabt.
tchja, denn wird ich nen anderen router nehmen oder mal ne ältere firmware aufspielen (wäre eine kostenlose alternative). klingt ganz so das dein router dieses ganze reconnecten nicht mag.
kannst du denn ohne router arbeiten? das du die ganzen verbindungsdaten testeshalber mal bei windows eingibst? einfach um 100%tig auszuschließen das es kein anderer fehler ist.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.09, 17:25   #9 Top
Benutzerbild von wykydtron_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
wykydtron_archive ist offline
wykydtron_archive
Member
 
Router (Linksys AG241) trennt Verbindung nicht

Ich hatte mich ja intensiv bevor ich den Router gekauft habe umgeschaut und genau bei diesem Modell habe ich nur begeisterte Kommentare gefunden mit den besten Bewertungen seiner Preisklasse. Darum greife ich nur ungerne zu einem anderen. Baujahr ist glaube ich 2005 oder 2006.
Das ist der Gute: ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerk - Router - Linksys AG241

Dazu kommt das ich nachdem der erste nicht ging und ich es eingeschickt habe, ich den neuen Router von einem Freund für wenig Geld bekommen habe, also Umtausch is nicht.

Der Router ist notwendig weil ich in der Wohnung nicht der einzige Internetnutzer bin. In einer freien Minute Werd ich mal das gute Arcor-Modem testen - gute Idee!

EDIT://
Ein Freund meinte heute zu mir, es könne daran liegen, dass JDownloader bei meinem Router einen Kaltstart statt einen Warmstart macht - könnte da was dran sein?
Außerdem ist im Router der Menüpunkt "Dynamisches Routing - RIP" deaktiviert. Hat das auch was mit einer dynamischen IP zu tun?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Frage zu Ad-Hoc Verbindung Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().