Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.08.15, 18:41   #9 Top
Benutzerbild von vcv
Mitglied seit: Jul 2015
Beiträge: 11
vcv ist offline
vcv
Member
 
Anonymes Surfen und Verschlüsselung

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines bezahlten VPN-Anbieters auf einem Router?


Ziel ist es, einen Router die VPN-Zugangsdaten zu geben, dieser ist dann immer online mit der VPN-IPAdresse.

Alle mit diesem Router verbundenen Geräte (PC, Handy, Tablet...) gehen dann über den VPN-Router mit anderer IP ins Internet.

Da ich aber auch die Möglichkeit haben will mit meiner eigenen IP ins Internet zu gehen, sollte der "VPN-Router" hinter den normalen Router gehängt werden. Je nachdem mit welchem Router man sich verbindet, hat man dann die gewünschte IP.


Bisher konnte ich dies leider nicht erfolgreich umsetzen. Ich habe es mit verschiedenen Routern probiert, diese mit der Software von ddwrt geflasht und dann die Zugangsdaten, sowie Zertifikate vom VPN-Dienst eingegeben. Mein VPN-Anbierter hatte hierfür sogar eine ausführliche Anleitung. Da die Anleitung (Fotostrecke & Text) mit einer älteren ddwrt-Version war, war eine Umsetzung der Anleitung leider nie 1:1 möglich.

VPN funktioniert also aktuell nur mit der auf dem PC installierten VPN-Software, nicht aber über den Router selber.

Wenn jemand hier positive Erfahrungen hat: über Hilfestellung würde ich mich freuen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer