Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.10, 17:14   #1
Benutzerbild von mesutm4n_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
mesutm4n_archive ist offline
mesutm4n_archive
ichwillmeinnamenändern
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, welches (freeware) Programm ihr mir für Videoschnitt empfehlen könntet?

Wichtig für mich ist:

- Einfach zu bedienen
- Schnelligkeit
- Text und Audio einfügen
- intuitiv
- Videos schneiden
- Und evtl was reinzeichnen oder so ähnlich
- sollte viele formate lesen können (wenn das möglich ist)

Es ist so, ich kenn mich mit Musik arrangieren usw aus, aber Video noch kaum Erfahrung.
Hab mal ein Musikvideo gemacht (der beat ist übrigens auch von mir)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uU_wBw3-Wdw]YouTube - 2pac ft. Outlaws - fuck em all remix by Mesutmc and Hilzbeatz Tupac tribute[/ame] ( das hab ich mit windows movie maker gemacht, ist aber meiner meinung nach nicht der bringer das programm ;-)


Ich danke euch recht herzlich!!!

Gruß Mesut

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.04.10, 20:09   #2 Top
Benutzerbild von PewPew545_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 76
PewPew545_archive ist offline
PewPew545_archive
Weibliche Seite des Boards ...
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Also ich finde Sony Vegas eigendlich ganz einfach, aber auch nur wenn man einfaches damit machen will.

Einfügen, schneiden, Texte erstellen, Effekte einfügen usw. geht natürlich am schnellsten damit, aber eben auch viel viel fortgeschrittenere Sachen von Effekten.

Meist dabei sind eben unzählige Übergänge und Effekte. (Also das Farben verändert werden falls man will)

Für Musikvideos ist es da bestimmt ganz einfach soetwas zu erstellen, nur es ist eben ein Programm was wirklich auch Profis benutzen, daher ist die Renderzeit SEHR viel länger als wie im Moviemaker von Windows weil man ja möglichst gute Qualität haben will, und man in Sony Vegas jedes Format und jede Auflösung benutzen kann.

Hier die Offizielle Seite von Sony Vegas;
Klick mich!

Den Link für Rapidshare oder soetwas lasse ich mal aus, da einerseits ich jetzt nicht weiß ob ich den hier Posten darf und andererseits ich auch so schnell keinen finden werde, ich denke jemand wird dir da genauer helfen.

mfg Peeew

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.04.10, 20:17   #3 Top
Benutzerbild von 1337Kenny_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 373
1337Kenny_archive ist offline
1337Kenny_archive
ToDo List: hack my gully.com√ 13.08
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Hier der Link aus der Board Suche
Denn das von Internen Links ist erlaubt.

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] nur per PN
ReUpp nur per Melde-Funktion
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.04.10, 20:33   #4 Top
Benutzerbild von EarlHickey_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
EarlHickey_archive ist offline
EarlHickey_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Hola Mesut,

für all die von dir aufgezählten Aufgaben empfehle ich aus Erfahrung das Ulead Video Studio 11, einfach suchen.... Das kann alles und ist gerade für Anfänger gut geeignet. Ob du mit Schnelligkeit die des Programmes an sich oder die Benuterführung/Einstieg meinst, ist mir nicht klar, jedoch punktet das Programm ohnehin bei beidem, sonst würde ich es nicht nutzen. Text reinsetzen, Audio switchen etc. alles in ein paar Minuten erledigt. Mit "Reinmalen" weiß ich nicht so recht, das müsstest Du dann selbst rausfinden.

Richtig einfachen Schnitt (z.B. Anfang / Ende, Werbung etc.) kannst innerhalb von Sekunden mit Virtual Dub Mod erreichen. Die "Mod" hat im Gegensatz zur normalen Virtual Dub-Version mehr Funktionen und Kompatibilität. Eignet sich vor allem für avis. Für mpg-Streams benutze ich Video ReDo Plus, weil es das Video wirklich schneidet und danach NICHT (!) wie alle anderen Tools neu codiert.

Prinzipiell benutzt Du (bei VD, bei VideoReDo ähnlich) die Vogelschnäbel aka Kleiner/Grösser-Zeichen (< >) um den zu löschenden Part zu markieren, ein Druck auf Entfernen löscht den Teil. Dann File->Save-As->HIER UNTEN VON "FULL PROCESSING MODE" AUF "DIRECT STREAM COPY" UMSTELLEN->Namen eingeben->Fertig.

Viel Spaß!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.10, 15:49   #5 Top
Benutzerbild von mesutm4n_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
mesutm4n_archive ist offline
mesutm4n_archive
ichwillmeinnamenändern
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Vielen dank für die schnellen antworten. ich werde einmal beide programme ausprobieren.

Was hat es denn mit dieser "Virtual Dub Mod" auf sich? Ist das ein Plugin für ULEAD Studio 11?

Ansonsten meinte ich mit schnelligkeit eher das erstellen der videos, das rendern darf dann natürlich schon dauern, wenn eine gute qualität rauskommt!

Nochmals Danke an alle!

Gruß Mesut

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.10, 16:03   #6 Top
Benutzerbild von Babalu_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Babalu_archive ist offline
Babalu_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Zitat:
Zitat von EarlHickey Beitrag anzeigen
Hola Mesut,

für all die von dir aufgezählten Aufgaben empfehle ich aus Erfahrung das Ulead Video Studio 11, einfach suchen....
Hast du nicht bemerkt, er möchte "Freeware"!

Freeware

Wie wäre es damit von unserer Seite? Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Oder damit?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Und damit?
http://freesoftpage.de/download_engi...71Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads[/url]
Auch hier?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Freie Auswahl?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Genügt das jetzt?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads

Und blättere mal hier! Vielleicht findest du noch weitere brauchbare Tools für dein Vorhaben?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.10, 16:14   #7 Top
Benutzerbild von Lieschen Müller_archive
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
Lieschen Müller_archive ist offline
Lieschen Müller_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Hallo

Avidemux 2.4 - Das kannst Du sogar mit den Cursortasten bedienen. Einfacher und besser geht´s nicht. Die Version 2.5 ist nicht so prickelnd.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.10, 16:20   #8 Top
Benutzerbild von Babalu_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Babalu_archive ist offline
Babalu_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Zitat:
Zitat von Lieschen Müller Beitrag anzeigen
Hallo

Avidemux 2.4 - Das kannst Du sogar mit den Cursortasten bedienen.
Danke Lieschen für den Tipps. Dieses Programm kannte ich noch nicht. So wird es Zeit es zu testen! Kleine Einschränkung dieser Version: Nur bis Win XP kompatibel!
Avidemux 2.4.1 - Jetzt kostenlos downloaden!
Die neue Version ist auch kompatibel mit Vista und Win 7 spricht aber Englisch.
http://www.freeware-base.de/freeware...-AviDemux.html

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.10, 16:37   #9 Top
Benutzerbild von mesutm4n_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
mesutm4n_archive ist offline
mesutm4n_archive
ichwillmeinnamenändern
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Zitat:
Zitat von Babalu Beitrag anzeigen
Hast du nicht bemerkt, er möchte "Freeware"!

Freeware

Wie wäre es damit von unserer Seite? Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Oder damit?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Und damit?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads - Freeware & Open Source Downloads[/url]
Auch hier?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Freie Auswahl?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Genügt das jetzt?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads

Und blättere mal hier! Vielleicht findest du noch weitere brauchbare Tools für dein Vorhaben?
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads

an sich vielen dank für den tipp, ich werd mir die links auf jeden fall speichern,
aber dennoch wollte ich nicht unbedingt viele tools durchprobieren (also im moment)

da ich aktuell ein paar videos erstellen wollte, und das ziemlich zeitnah ;-)

aber wenn wir schon dabei sind, falls es mal mit den versionen kompatibilitätsprobleme
geben sollte, gibts auch ein tool in dem ich zwischen den formaten umwandeln kann?

ich kenne das aus dem musikbereich, da kann man dann wav zu mp3, mp3 zu wav, oder aiff zu wav und wav zu aiff usw.

THX&PEEZZ

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.10, 16:53   #10 Top
Benutzerbild von Babalu_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Babalu_archive ist offline
Babalu_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Zitat:
Zitat von mesutm4n Beitrag anzeigen
...aber wenn wir schon dabei sind, falls es mal mit den versionen kompatibilitätsprobleme geben sollte, gibts auch ein tool in dem ich zwischen den formaten umwandeln kann?
Deshalb hast du von mir auch den letzten Link zum "Stöbern" bekommen.
Ich persönlich konvertiere mit dem "Universalgenie" Format Factory : Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.10, 17:41   #11 Top
Benutzerbild von Babalu_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Babalu_archive ist offline
Babalu_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Bitte löschen

 

Gruß
Babalu
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.05.10, 13:51   #12 Top
Benutzerbild von armand_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
armand_archive ist offline
armand_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

HI, Ich arbeite mit dem Avs Video Remaker, es ist sehr einfach und sehr Gut..kann es dir empfehlen

Glaube 21 oder 30 tage sind kostenlos kannst es ja mal testen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.05.10, 22:46   #13 Top
Benutzerbild von Bavariaworld_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Bavariaworld_archive ist offline
Bavariaworld_archive
Member
 
Wer kennt ein einfaches Videoschnittprogramm?

Hier mein Favorit

Einfach zu bedienen


Womble MPEG Video Wizard DVD v5.0.0.102 12/2009


Ausstattung und Funktionen
Mit Video Wizard können Sie MPEG-1/-2-Videos in unterschiedlichen Varianten bearbeiten: Dateien von Film-DVDs (VOB-Format), Filme, bei denen Bild und Ton in getrennten Dateien vorliegen oder auch Mitschnitte im typischen Datenformat (Transportstream) vom digitalen Fernsehen (DVB). All diese Aufgaben meistert die Software mit Bravour. Auch hochaufgelöste TV-Aufnahmen (HDTV) im MPEG-2-Format lassen sich schneiden. Nur bei hochaufgelösten Filmen im MPEG-4-HD- Format von HD-Sendern wie Premiere und Pro 7 muss Video Wizard passen.

Schnittpunkte ließen sich im Test auf rund 1/30 Sekunde exakt setzen (frame*genauer Schnitt). Aus- oder Überblendungen waren schnell eingefügt. Schade: Werbeblöcke wurden nicht automatisch entfernt. Nützliche Extras: Das Programm kann Aufnahmen nach Fehlern durchsuchen. Wenn Bild und Ton nicht übereinstimmten, ließ sich das oft korrigieren (synchronisieren). Auch TV-Aufnahmen, die nicht ganz der DVD-Norm entsprachen, konnte die Software normgerecht „aufbereiten“. Gut: Dolby-Digital-Ton blieb beim Schneiden erhalten. Und das Programm speichert Filme so, dass jedes Brennprogramm sie auf DVD bringen kann.

Qualität
Die Bildqualität war sehr gut, denn das Programm berechnet Filme nur an Schnittstellen neu (Smart Rendering).

Bedienung
Die Software ist einfach zu bedienen, Handbuch-Datei und Hilfe sind aber auf Englisch. Deutsche Fassungen muss man von der Hersteller-Internetseite überspielen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().