Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.09.17, 16:40   #6 Top
Benutzerbild von Fesker
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
Fesker ist offline
Fesker
Member
 
Trojaner im Illustrator gefunden?

Sobald ein Programm sogenannte "Hooks" verwendet um beispielsweise laufende Applikationen zu erkennen und den Programmcode zur Laufzeit zu verändern, springt einfach jedes AntiViren Programm an und gibt eine Warnmeldung aus. Das ist der Job. Ein normaler Key-Gen sollte solche Warnungen i.d.R. nicht ausgeben dürfen, da er eine Anwendung für sich ist. Je nach Crack-Art müssen im Falle Adobe bestimmte Ports geblockt oder geändert werden, so auch in der hosts-File (Was Admin-rechte benötigt und dein AntiVirenProggi auch wieder Warnungen ausgeben lässt.) Einen Trojaner, sofern wirklich einer Vorhanden ist zu entfernen sollte ja dann das Virenprogramm können, da es ja wie gesagt schon vorher erkannt hat, dass dort möglicherweise einer vorliegt... Vorsichtshalber immer mal wieder einen Sicherungspunkt herstellen und bei Bedarf wieder zurücksetzen.

Warst du auf einer "seriösen" Seite verlass dich auf dein Bauchgefühl. Bei Angst vor Datenklau mag ich nur erwähnen.. dass sensible Daten sowieso meiner Meinung anch nichts auf PCs verloren haben. Denn Nichts ist unhackbar..

Bei Torrents würd ich schon eher drauf achten, wie die Userbewertungen sind, da kann jeder seinen Scheiß hochladen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden