Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.10, 13:09   #1
Benutzerbild von bennue_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
bennue_archive ist offline
bennue_archive
Member
 
Fragen zu PPTP Verbindungen

Hallo,

ich habe zwei Fragen .. eventuell kann mir da jemand helfen ..

  • Ist es möglich den VPN Zugang über eine PPTP Verbindung automatisch mit jedem PC Start starten zu lassen? Wenn ja, wie?
    Ich habe zwar eine Verknüpfung im Autostart, aber ich muss ja immer noch Verbinden drücken. Genau diesen Schritt möchte ich weglassen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Meldung als Tray angezeigt zu bekommen oder via akustischen Ton, wenn die PPTP Verbindung abbricht?

Habe jetzt schon das ein oder andere mal das Problem gehabt das während eines Down- und so gar Upload Verbindung weg war, und ich dann mit der echten IP geladen habe

 

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.

Reflinks verschwinden hier auf unerklärlicher Art und Weiße.

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.07.10, 14:06   #2 Top
Benutzerbild von TotalMayhem_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 80
TotalMayhem_archive ist offline
TotalMayhem_archive
Member
 
Fragen zu PPTP Verbindungen

Zitat:
Zitat von bennue Beitrag anzeigen
Ist es möglich den VPN Zugang über eine PPTP Verbindung automatisch mit jedem PC Start starten zu lassen? Wenn ja, wie?
das sollte bei XP oder Win 7 genauso sein, die deutschen uebersetzungen sind mir leider nicht gelaeufig, aber du wirst das schon finden.

Zitat:
This procedure will cause your VPN to automatically connect as soon as your user logs in to Vista.

1. Cick "Start"
2. Enter "ncpa.cpl" in the Start Search box and press enter
3. In the Network Connection Window that pops open, find your VPN connection
4. Right Click the connection and select "Properties"
5. On the "Options" tab deselect
"Display Progress while connecting"
and
"Prompt for name and passsword, certificate, etc."
6. Click OK, this completes the modifications you need to make to this connection config. Now we need to add a shortcut for it to your Startup folder.
7. Click Start, All Programs, find "Startup" and right click it, then select "Open"
8. From the network connections window find your VPN account, then drag and drop it to the Startup folder that was just opened.

You should now see shortcut to your VPN connection in the startup folder. That's the final step.

Next time you start Vista your VPN will connect automatically.
Zitat:
Zitat von bennue Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Meldung als Tray angezeigt zu bekommen oder via akustischen Ton, wenn die PPTP Verbindung abbricht?
das weiss ich nicht, aber du kannst automatisch wieder verbinden, wenn die verbindung abbricht:

Zitat:
Assuming you are using the Windows VPN, if you look at the options tab, under properties of the VPN/virtual adapter, you can enable "redial if line is dropped", as well as redial frequency and number of attempts, although this should be enabled by default. It will only work, I assume, if you save the password with the configuration file.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.07.10, 21:04   #3 Top
Benutzerbild von bennue_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
bennue_archive ist offline
bennue_archive
Member
 
Fragen zu PPTP Verbindungen

Hallo,

besten dank, das hat schon mal sehr geholfen. Man sollte sich nur die Einstellungsmöglichkeiten mal richtig anschauen

Jedenfalls funktioniert es mit dem Starten alles gut, so wie erwartet. Nur beim Laptop mit XP verschwindet die Verbindung meist kurze Zeit danach und mit automatischer Wiedereinwahl ist dann auch nichts :s

 

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.

Reflinks verschwinden hier auf unerklärlicher Art und Weiße.

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
StrongVPN: openvpn oder pptp? Sicherheit und Anonymität
Nur Verbindungen über VPN zulassen Sicherheit und Anonymität





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().