Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.12.09, 13:08   #1
Benutzerbild von Tim13332_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Tim13332_archive ist offline
Tim13332_archive
Member
 
Verschlüsselung herausfinden

Verschlüsslung herausfinden

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich würde gerne die WPA 2 Verschlüsslung meines Routers herausfinden.

Also folgendes mein Vater hat die Verschlüsslung des Routers geändert, damit ich nicht mehr ins internet komme mit meinem SpielePC. Er hat mir aber einen mittelklassigen Laptop gegeben auf dem die Verschlüsslung gespeichert sein muss, da sich das Internet automatisch aktiviert, wenn ich den Laptop in Betrieb setze.(Auf dem Laptop läuft Windows XP und das Internet wird über das Windowsinterne Programm geleitet, das Passwort wird sogar angezeigt, aber halt nur in den Schwarzen runden kreisen und copy-paste geht ja leider nicht.)

Ich hätte zur Not auch Zugang zum Router und könnte mich da einloggen, aber ich will nicht das Risiko eingehen da irgendwas auffällig zu verändern, da ich ja mit meiner Aktion nicht auffliegen will.

Also meine Fragen sind, kann ich die Verschlüsslung über den fertig konfigurierten Laptop oder durch das einloggen in den Router herausfinden?


edit: wenn ihr mir jetzt programme wie cain and abel vorschlagt, müsst ihr mir das ganze nen bisschen genauer erklären, hab keinen schimmer wie das funzt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden