Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.23, 23:23   #1
Benutzerbild von Hutzebutze
Mitglied seit: Nov 2019
Beiträge: 2
Hutzebutze ist offline
Hutzebutze
 
WLAN wird nicht angezeigt Windows 8.1

Hi!

Ich bin heute auf ein Problem gestossen, bei dem ich komplett ratlos bin - vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

Ich sollte heute bei Bekannten ein "Internetproblem" lösen. Die beiden sind schon älter und haben einen alten Aldi-PC mit Windows 8.1. Vodefone hat ihnen jetzt einen neuen Router aufs Auge gedrückt (Station 6). Der läuft auch soweit super auf allen üblichen Frequenzen. Laptops, Handys, alles verbindet sich ohne Probleme. Nur besagter PC nicht. Genauer: das WLAN wird bei ihm gar nicht angezeigt.
Wie gesagt habe ich wegen des Alters des Geräts erstmal Treiber und Netzwerkadapter sowie die Frequenzen des Routers gecheckt. Alles tiptop. Dann habe ich mit meinem Handy einen Hotspot eingerichtet und siehe da - der wurde erkannt und eine Verbindung war sofort möglich.
Weiters habe ich natürlich die ganzen Fehlerbehebungen ausgeführt und selbst ein paar krude cmd-Befehle zum erneuern der IP, die Microsoft auf ihrer Seite empfohlen hat.
Alles ohne Erfolg. Der PC zeigt sämtliche WLANs aller Nachbarn an, aber nicht das von dem beknackten Router daneben. Leider geht bei den Leuten keine LAN-Verbindung, daher muss da irgendeine Lösung her.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich beim nächsten Versuch übermorgen da wieder ratlos rumstehe.

Danke im Voraus!
Hutze

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.03.23, 14:46   #2 Top
Benutzerbild von Oxyurida02
Mitglied seit: Mar 2016
Beiträge: 3.354
Oxyurida02 ist offline
Oxyurida02
 
WLAN wird nicht angezeigt Windows 8.1

Router 2,4 ghz wlan aktiv? oder 5G alte W-Lan könnte 5G nicht unterstützen
probier mal nen USB W-Lanstick neueste Generation

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
PC an = WLAN schnell // PC aus = WLAN langsam Netzwerk, Internetzugänge und Router
Autodesk maya Würfel um die Sicht zu ändern wird nicht angezeigt! Grafik/Design
Chameleon Theme wird nicht angezeigt Hackintosh
Spiel wird nicht im ganzen Fenster angezeigt Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().