Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.08.09, 19:25   #1
Benutzerbild von bandchef_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
bandchef_archive ist offline
bandchef_archive
Member
 
Vista + aktivierung

Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich hab einen ganz normalen Standrechner auf dem Vista mit einer Einzelplatzlizenz installiert und aktiviert ist. Ich werde in den nächsten Tagen mein neues MacBook Pro bekommen auf dem ich via BootCamp Vista auch installieren möchte. Was ihr noch wissen müsst, ist das mein Vater sich auch einen neuen Laptop gekauft hat auf dem Vista mitgeliefert und ab Oktober das neue Windows 7 für 10€ geliefert bekommt (das Windows 7 würde ich dann fürs MacBook nehmen, da ja mein Vater auf seinem Notebook Vista mit einer legalen Version drauf hat). Ich muss aber jetzt die Zeit wo ich das MacBook hab, bis Oktober mit Windows irgendwie überbrücken...

Normalerweise darf ich ja mein Vista (das, das auf dem Standrechner drauf is) nicht auf dem MacBook installieren. Aber können tut man es ja trotzdem. Aber wie sieht es dann mit der Aktivierung aus? Wahrscheinlich wird sich mein Vista auf dem MacBook gar nicht erst aktivieren lassen, oder? Mir geht es rein nur um die Aktivierung; ich möchte auch gar nicht mit dem Vista aufm MacBook surfen... Wofür hab ich dann Mac OS X?

Habt ihr sonst noch irgendeine Idee die mir weiterhelfen könnte?

danke, bandchef

Mit Zitat antworten Beitrag melden