Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.11.09, 06:55   #16 Top
Benutzerbild von SonArc_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 20
SonArc_archive ist offline
SonArc_archive
Hobbyinformatiker
 
Netzwerk: Windows XP - Vista - Windows 7

Anfangs gab es mal Probleme mit einem Zugriff von einem Windows XP auf Vista Systeme, aber das, so verstehe ich es, funktioniert soweit?!

Hast du schonmal versucht direkt (über die IP Adresse) auf deinen Rechner zuzugreifen?
Wenn mich nicht mehr alles irrt war es: Windowstaste+R --> explorer \\192.168.*.* [enter] wobei die zwei Sternchen mit der IP Adresse des Hauptrechners zu vervollständigen sind.
Falls Dir die IP nicht bekannt ist sollte man die am XP Rechner mit folgendem Befehl auslesen können:
Windowstaste+R --> cmd [enter] -->(im schwarzen Fenster) ipconfig oder ipconf (?)

Andernfalls: Wie sieht es denn aus mit der Datei- und Druckerfreigabe (Systemsteuerung [klassische Ansicht] --> Netzwerkverbindungen --> (rechtsklick) Drahtlosnetzwerk --> Eigenschaften) am XP System und lässt die Firewall Verbindungen aus einem lokalen Netzwerk zu? (Windows-Firewall übersteigt dann man Wissen, habe leider schon Jahre nicht mehr mit Windows gearbeitet - Notfalls aber mal Temporär im Windows-Sicherheitscenter deaktivieren)


Und wenn das ganze System soweit wieder funktioniert:
TightVNC - Ist meiner Meinung das idealste um einen Rechner im lokalen Netzwerk fernzusteuern.

 

"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."

Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
Mit Zitat antworten Beitrag melden