Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.07.09, 15:26   #30 Top
Benutzerbild von bananenmann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
bananenmann_archive ist offline
bananenmann_archive
Nasenbär
 
Schnellere Ordneransicht unter Vista

Und Nochmal (wegen der Abschlußfrage an Computerfachmänner):

Auf die Gefahr hin, dass es hier im sinnlosen Gewäsch untergeht:
Für diejenigen, die das eigentliche Thema interessiert, hier nochmal die Lösung beider Probleme - und zwar sowohl für Windows 7, als auch für Vista !!! (Vom Experten Nacko)


Zitat:
Zitat von bananenmann Beitrag anzeigen
Und nun zurück zum eigentlichen Thema:

A) Schnellere Ordneransicht:

Zitat:
Nacko
Unter Win 7 selbes Prob gehabt. Beim öffnen eines Ordners Balken oben in der Leiste. Es wurden Vorschaubilder (Filme,Photos...) angezeigt. Der Ordner war für Videos optimiert.
Rechtsklick auf den Ordner: Eigenschaften/Anpassen/Diesen Ordner optimieren für:/Allgemeine Elemente.
Zitat:
Nacko
Hab eben mal mein letztes Vista Backup aufgespielt. Wie bei Win7. Werden Vorschaubilder angezeigt, dauert es dann schon ein bischen, bis der Ordner da ist. Ändert man den Ordnertyp, ist alles blitzschnell da. Nur der Pfad heißt unter Vista etwas anders als unter 7.

Rechtsklick auf den Ordner: Eigenschaften/Anpassen/Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden/Alle Elemente
B) Windows Vista merkt sich die Ordneransicht nicht:

Zitat:
Nacko

WinTotal - Tipps - Windows merkt sich nicht die Exploreransicht

Hatte das mal unter Vista genutzt. Download als reg.zip auf der Seite oder zum selber basteln

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell NoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \Bags]
Perfekt!!!
Der Balken läuft zwar immer noch durch - aber wie du gesagt hast: Im Vergleich zu vorher wirklich blitzschnell. Die Wartezeit hat sich dadurch drastisch verkürzt. Glücklicherweise kann man diese Einstellung auch gleich bei kompletten Laufwerken bzw. Partitionen anwenden und gleichzeitig für alle Unterordner mitübernehmen - somit ist es nur mit einem sehr geringen Aufwand verbunden. Eine Frage hätte ich aber noch: Als Einstellungmöglichkeiten für die "Ordnertyp-Vorlage" werden ja insgesamt folgende Optionen angeboten:

- Alle Elemente
- Dokumente
- Bilder und Videos
- Musikdetails
- Musiksymbole

Egal was man nun davon wählt, nach dem Klicken auf "Übernehmen" weist einen Vista darauf hin, dass "Vorschau und Filter aktiviert sein müssen, damit diese Änderungen angezeigt werden können - und ob man diese nun einschalten wolle" (bei mir waren sie ja bereits ausgeschaltet). Selbstverständlich verneine ich dieses. Und jetzt meine Frage:

Müßte "Alle Elemente" nicht eigentlich auch wirklich "alle darunter Genannten" bedeuten und logischerweise dann am längsten dauern? Unlogischerweise ist dem aber nicht so ... eigentlich müßte doch eher die Einstellung "Dokumente" den geringsten Analyseaufwand und somit die gerinste Verzögerung produzieren? Naja, wer weiß, was Windows mit "Alle Elemente" meint. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausführlichst einem Dauertest unterziehen - aber jetzt verreise ich erstmal für 3 Wochen. Ich sag dann bescheid, wenn ich konkretes weis.

So oder so, dein Tipp war supergenial - vielen Dank nochmal!!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden