Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.07.09, 02:27   #16 Top
Benutzerbild von bananenmann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
bananenmann_archive ist offline
bananenmann_archive
Nasenbär
 
Schnellere Ordneransicht unter Vista

Zitat:
Nur weil du meinst, das diese sinnlos sind, heißt das noch lange nicht, das sie hier unerwünscht sind.


Doch, hier sind sie unerwünscht, denn das hier ist mein Thread, meine Frage und mein Problem, um das es hier geht. Und ich habe dich bereits mehrfach gebeten nicht mehr weiter hier "reinzupinkeln". Wenn du weiterhin dumm rumsülzen willst, dann mach selber einen auf und predige dort deine inkompetenten Weisheiten - aber mülle mir wie gesagt nicht den Meinigen zu.

Du hast hier bestimmt schon tausend Wörter "reingekotz" und es war kein einziger, brauchbarer Vorschlag zur Lösung meines Problems dabei. Nur irgendwelche bewertenden Kommentare, bei denen ich mich frage, vorher ausgerechnet du dir das Recht nimmst, das Fachwissen anderer Leute zu beurteilen. Gerade du - wo du durch deine Aussagen eindrucksvoll beweißt, dass du keinen blassen Schimmer von der Materie hast. Und ja - im Vergleich zu dir bin ich tatsächlich ein Computerspezialist-, oder auch Fachmann. Nein, was sag ich da, eine Ikone auf diesem Gebiet - wenn nicht gar ein "Computergott"! Aber im Gegensatz zu dir tue ich nicht so, als wäre ich Allwissend und gestehe mir das auch ein. Deshalb mein Thread hier und die Bitte an wirkliche Spezialisten mir zu helfen. (Soviel zum Thema Arroganz und emotionale Intelligenz - Bescheidenheit ist ein wesentlicher Faktor davon, nur, um für dich auch mal den "Oberlehrer" zu spielen)

Und jetzt zeig ich dir mal, wie man mit unkompetenten, arroganten Angebern und ahnungslosen Klugscheißern (ohne tatsächlich vorhandenem Wissen), sowie Wichtigtuern (also kurzgefasst: jemandem wie dir) richtig umgeht bzw. wie man diese belehrt:

1) Thema: Lesefähigkeit bzw. Konzentrationschwäche hierbei:

Beispiel Nr. 1:

Zitat:
Immer, wenn ich im Explorer auf die Ordner verschiedener Festplatten bzw. Partitionen zugreifen will, dann vergeht eine "gefühlte Ewigkeit" bis mir der Ordnerinhalt angezeigt wird. Das nervt mich tiiiieeeerisch. (Ich)
Zitat:
Computerspezialisten verwenden den Total-Commander! :-) ... (Papi)
Zitat:
Ich will aber wissen wie das beim Explorer geht. (Ich)
Dein "konstruktiver" Beitrag:
Zitat:
Vielleicht einfach nen alternativen Dateimanager verwenden.
Mein Kommentar:
Zitat:
Kein Kommentar


Beispiel Nr. 2:
Zitat:
Ich hab auch alle möglichen Vorschaufunktionen deaktiviert - auch in den angezeigten Spalten alles weggeklickt, was eine evtl. Analyse der Dateien verursachen könnte - also sowas wie Bitrate, Auflösungen von Videos etc. (Aber diese Einstellungen bleiben übrigens auch nie erhalten - das kotz mich genauso an) ... (Ich)
Zitat:
EDIT: Vista merkt sich die Ordneransicht nicht ... (+ Supertipp von Nacko)
Mr. "Meisterkacker":
Code:
Ist zwar auch ein wirklich nervendes Problem, beschleunigt aber leider auch nicht den Ordneraufbau.
Mein Kommentar:
Zitat:
Kein Kommentar

Beispiel Nr. 3:

Zitat:
Windows 7 wollte ich erst testen, wenn ein Final Release zur Verfügung steht... (Ich)
Mr. "Ich hör gar nicht erst zu"
Zitat:
Kleine virtuelle Maschine aufsetzen, 7 RC installieren
Mein Kommentar:
Zitat:
Kein Kommentar
Beispiel Nr. 4:

Zitat:
Außerdem erwähnte ich ebenfalls, dass ich vorerst nicht gewillt bin Windows 7 zu testen - schon gar nicht, nur um zu sehen, ob es da besser ist. (Ich)
Herr "Egal was der andere sagt, ich gehe nicht darauf ein, sondern gebe den Senf zum Besten, den ich mir zu sagen vorgenommen habe"
Zitat:
Trotzdem sag ich dazu mal, das der Overhead der Virtualisierungssoftware bei modernen Prozessoren mit VT-x bzw. AMD-V nicht mehr wirklich hoch ist und "drastisch" schon gar nicht. Einen einfachen Ordner zu öffnen, lässt sich dadurch also durchaus testen
Mein Kommentar:
Zitat:
Kein Kommentar
(P.s.: Hab ich hier jemals behauptet einen modernen Prozessor zu besitzen?)


2) Thema: Geistige Verwirrtheit - bzw. einsetzende Demenz


Zitat:
Ach, wie schon gesagt, Grundlagen von der Funktionsweise eines PCs (nein, nicht nur wie man ein Betriebssystem installiert) sowie z.B. Grundlagen der Netzwerktechnik, Aufbau von TCP/IP usw. (nein, es reicht nicht, wenn man weiß, wie man eine IP vergibt)
Achso, wie schon gesagt, ja? Na dann zeige mir mal, wo du das hier bitte schonmal erwähnt hast - am besten in Form eines Zitats, das kannst du doch besonders toll!


3) Thema: Fachkompetenz und deine "Tipps"


Zitat:
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon (auch für andere Leute) Computer aus Einzelkomponenten zusammengebaut habe. Natürlich immer mit anschließender Komplett-Software-Installation. Und das seit Win95 - bestimmt schon tausende Male... Was sonst, als das Zusammenbauen und Anschließen von Computerteilen und Installation von aller Arten von Software macht bitte einen Computerfachmann aus? Und ich meine damit nicht so simple Sachen, wie z.B. ein Laufwerk wechseln etc. - sondern einfach alles. (Ich)
Deine hochqualifizierte Antwort:

Zitat:
Ein paar Komponenten kaufen und in irgendwelche Sockel stecken ist nicht wirklich schwer und macht dich eben nicht zu einem Spezialisten.... Eine CPU in einen Sockel zu stecken ist auch nicht wirklich viel schwerer.... Ach, wie schon gesagt, Grundlagen von der Funktionsweise eines PCs (nein, nicht nur wie man ein Betriebssystem installiert) sowie z.B. Grundlagen der Netzwerktechnik, Aufbau von TCP/IP usw. (nein, es reicht nicht, wenn man weiß, wie man eine IP vergibt)
Aha, du scheinst also ein "Zauberer" zu sein, denn du schaffst es z.B. ein Netzwerk aufzubauen ohne irgendwelche NetzwerkKabel, bzw. Stecker vom Router anzuschließen und ohne jegliche Software passend dafür einzurichten.

Zitat:
War bei mir unter Vista auch so, und ist auch scheinbar normal bei Vista. Könnte sein, das defragmentieren deiner Partition etwas Besserung bringt... Die MFT ist auch defragmentiert? ... Hab auf meinem HTPC wieder XP installiert, einen größeren Ordner zu öffnen, dauerte mir einfach zu lange.
Ich gehe mal davon aus, dass selbst ein "Profi" - wie du es bist - eine perfekt defragmentierte Festplatte (ja, auch MTF) sein Eigen nennt. Du gibst selber zu, dass auch du keine Lösung für das Problem gefunden hast - warum gibst du mir dann also einen unbrauchbaren Tipp, der bei dir selbst auch nicht funktioniert hat???

Nur mal so von einem Fachman zu einem Blödquatscher:
Moderne Festplatten sind heutzutage so schnell, dass - selbst bei einem nicht optimal defragmentiertem System (und MTF) - die Verzögerung beim Öffnen eines Ordners Bruchteile von Sekunden, ja vielleicht höchstens eine ganze Sekunde (krass übertrieben) - aber keinesfalls 5-10 Sekunden ausmacht, wie das hier der Fall ist.


4) Thema: Deine hellseherischen Fähigkeiten und Sinnlos-Kommentare:


Zitat:
Wenn überhaupt, dann wohl eher Windowsspezialisten bzw. Windows-Insider.
Zitat:
Äh, und was macht dich da jetzt genau zu einem Computerspezialisten? Ein paar Komponenten kaufen und in irgendwelche Sockel stecken ist nicht wirklich schwer und macht dich eben nicht zu einem Spezialisten.
Zitat:
Wenn du nicht gewillt bist, was anderes zu testen (Dateimanager, Windows 7) wie soll dein Problem dann gelöst werden? Bei Vista ist das halt ein bekanntes Problem, das lässt sich eben nicht mit ein paar Registry-Einträgen beheben, deshalb bleiben also nur noch Alternativen übrig, wenn du das Problem wirklich lösen möchtest.
Ja, eben! Bisher läßt es sich erwiesenermassen eben nicht von dir lösen - trotzdem kann du es nicht unterlassen hier dennoch sinnlos blöd rumzusülzen und zu allem Übel auch noch die wirklich brauchbaren Tipps richtiger Experten schlechtzumachen. Ich weiß außerdem, dass hier auch ein paar tatsächliche Computerspezialisten "unterwegs" sind, die sich auch wirklich mit Computern und Software auskennen. Herr "Nacko" ist z.B. einer dieser kompetenten, netten und sehr sympathischen Helfer. Auch Herr "Papi" - denn er wußte ja vorher noch nichts von dem nichterwünschten Alternativ-Dateimanager.

Zitat:
Um es mit einer immer beliebten Auto-Analogie zu verdeutlichen, du hälst dich für einen Autospezialisten, weil du selbst die Reifen/Luftfilter/Öl wechseln kannst. Natürlich kann das nicht jeder, trotzdem reicht das nicht aus.
Ich kann auch sinnbefreites von mir geben und gar nicht auf gemachte Aussagen eingehen - wie wäre es damit:

Isch abe gar kein Auto! (Aus der Kaffeewerbung). Ich habe nie behauptet ein Autospezialist zu sein - und nein, ich kann nichtmal Reifen/Luftfilter/Öl-wechseln. Hab ich auch nie behauptet, warum unterstellst du mir das denn? (*Grübel, grübel???*)

Zitat:
Hmm, also bisher waren die anderen Mitglieder, bei denen ich in den Threads "nur blöd rum[ge]labert" habe, und "nix konstruktives" beigetragen habe, eigentlich recht erfreut über meine Antworten
Das wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln. Zugegebenermassen habe ich nur zufällig 2-3 "Beiträge" von dir mitbekommen. Verzeih mir, wenn ich nicht danach suche - dazu bist du mir einfach zu unwichtig. Wo du aber "mitgeredet" hast, sah das immer so aus, dass du bei unglücklich formulierten Fragen von Laien erstmal den belehrenden Großkotz hast raushängen lassen, indem du sie mit Definitionen zugetextet hast, die du selber wahrscheinlich erst kurz vorher "ergoogelt" hast. Wenn du dann "gnädig" warst, hast du tatsächlich einen kleinen Tipp gegeben. Allerdings habe ich auch da nix wirklich "weltbewegendes" gesehen was deine Kompetenz unterstreicht. Vielmehr hast du auch dort mit vermeintlichem "Pseudofachwissen" geprotzt, welches sich jeder "Vollhorst" (zu deren Gattung ich dich übrigens mittlerweile zähle) mit ein bisschen Internetrecherche aneignen kann.

Im Gegensatz zu dir, gebe ich - und die meisten anderen "Homo Sapiens" hier (nein, das heißt nicht Homosexuelle, sondern "vernunfbegabte Menschen") - nur dann Ratschläge, wenn ich aus eigener Erfahrung eine Problemlösung kenne - und mische mich eben nicht ein, wenn ich nix konstruktives beitragen kann. (So wie z.B. ein gewisser Herr "Klugscheißkacker": "Ich weiß zwar auch nicht wie das geht, aber ich sage dir trotzdem jetzt erstmal (ohne dich überhaupt zu kennen) was für ein Mensch du bist, was du alles nicht kannst oder nicht bist - und zwar weil ich ja der coolste Oberchecker überhaupt bin, der sich daran aufgeilt verzweifelt- um Hilfe-Suchende "Anfänger" mit Pseudofachwissen zu belehren, um damit seine Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren.)


----------------------------------------------------


Und zum Abschluß muß ich mich noch korrigieren:

Du bist nicht nur emotional unintelligent - sonder scheinbar auch geistig minderbemittelt, denn du verstehst die einfachsten Aussagen nicht. Ich wiederhole auch diese einfach nochmal in Form von Zitaten - deiner Lieblingsbeschäftigung. Vielleicht verstehst du ja dann einen Bruchteil davon:

Zitat:
Also: Ich verzichte dankend auf weitere "Hilfe" von dir, nerve bitte andere Leute - aber mich nicht mehr. (Ich)
Zitat:
Und nun geh bitte in den Kindergarten zurück, wo du hingehörst und streite da mit den anderen Sesselpupern darüber wer den größten Pipimann hat und wer nicht - aber störe bitte keine Erwachsenen mehr bei ernsthaften Problemdiskussionen. (Ich)
Zitat:
Ich verzichte auf deine Hilfe - und selbst wenn du die Lösung hättest, dann würd ich sie von so einem besserwissendem, arroganten, emotional unintelligenten, unreifen Dummschwätzer wie dir nicht wissen wollen. (Ich)
Vielleicht helfen dir auch andere Zitate von Prominenten, um es endlich mal zu begreifen:

Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)
OK, das ist wahrscheinlich noch zu anspruchsvoll für dich, wie wäre es damit:

Zitat:
Geh doch zuhause, du alte Scheiße! (Micky Krause)
oder:

Zitat:
Verpiß dich! (Tic Tac Toe)
Roger, Ende und Aus!!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden