Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.10, 22:00   #1
Benutzerbild von clownseuche_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 1
clownseuche_archive ist offline
clownseuche_archive
Coffee makes the world go round
 
[XP] Rechner startet quasi über Nacht nur noch sehr langsam

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem PC meiner Frau und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bisher lief der PC wunderbar und startete sehr schnell, so nach ungefähr 30 Sekunden war man im Windows und konnte arbeiten. Gestern Abend hat sie das Teil noch normal bedient, hat nichts besonderes installiert, ausser dem neuen WoW-Patch, der allerdings nicht Grund des Problems sein kann. Habe ich zumindest bisher keinen Zusammenhang herausgefunden.

Jedenfalls startet sie heute morgen den PC und er braucht plötzlich 4 Minuten alleine zum hochfahren. Er hängt die ganze Zeit beim XP Ladebildschirm. Danach braucht er nochmal mindestens 3 Minuten um die Autostartprogramme (Antivir, Rainlendar, ATI Tray, Druckerzeug...) zu laden. Danach ist alles eigentlich nur noch mit großer Verzögerung zu bedienen. Firefox öffnen dauert ca. 30 Sekunden, surfen kann man dann, allerdings sehr schwerfällig.

Ich habe bis jetzt versucht:

- Rechner vom Stromnetz nehmen und 20 Sekunden den Powerknopf vorne gedrückt halten. Hab gelesen das hilft manchmal.
- Virenscan des gesamten Systems, alles sauber.
- Hijackthis laufen lassen, werde da aber nicht schlau draus, soll ich die LOG Datei mal anhängen?
- Temperatur ist normal
- Alle Kabel stecken wo sie sollen
- Festplatte ist im DMA Mode, habs extra gecheckt. Habe gelesen, dass sich Platten wohl manchmal auf PIO umstellen, was zu ähnlichen Problemen führt.
- HDDHealth angeschmissen, laut Tool ist die Festplatte in Ordnung
- Defrag abgebrochen, brauchte alleine für 40% auf C:\ zwei Stunden

Ist ein AMD 64, 2 GB RAM, Mainboard weiß ich grad nicht, glaub war ein ASRock. Die Platte ist eine 1TB Western Digital SATA2.

Ich weiß nicht mehr weiter und mir dampft echt der Schädel... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.10, 22:33   #2 Top
Benutzerbild von TheNoSteamer_archive
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
TheNoSteamer_archive ist offline
TheNoSteamer_archive
Member
 
[XP] Rechner startet quasi über Nacht nur noch sehr langsam

Abend Clownseuche,
ich habe dieses Problem an meinem Notebook gehabt. Kurz danach ist mir die Festplatte abgeschmiert. Zum Thema HDDHealth, finde ich ungenau, da die Platten die fehler teils unkenntlich machen.
Als erstes würd ich ma versuchen Windows neu aufzuspielen, oder wenn vorhanden ein Backup draufschmeißen.
greetz

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.07.10, 23:02   #3 Top
Benutzerbild von clownseuche_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 1
clownseuche_archive ist offline
clownseuche_archive
Coffee makes the world go round
 
[XP] Rechner startet quasi über Nacht nur noch sehr langsam

Zitat:
Zitat von TheNoSteamer Beitrag anzeigen
Abend Clownseuche,
ich habe dieses Problem an meinem Notebook gehabt. Kurz danach ist mir die Festplatte abgeschmiert.
Das ist die Art von Antwort die ich eigentlich nicht hören wollte. *seufz*

Okay, werde dann morgen wohl mal alles Sichern und danach das Teil platt machen und alles neu aufsetzen, vielleicht hilfts ja. Ansonsten komme ich wohl nicht an einer neuen Platte vorbei.

Danke dir schonmal für die Antwort.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.07.10, 18:35   #4 Top
Benutzerbild von M/\TR!X_archive
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
M/\TR!X_archive ist offline
M/\TR!X_archive
Member
 
[XP] Rechner startet quasi über Nacht nur noch sehr langsam

Hättest auch einfach mal versuchen können mit regvac die registrierung zu säubern da sammelt sich immer viel dreck an oder den inhalt des temp ordners löschen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Rechner startet nicht Sicherheit und Anonymität
Rechner startet unerwartet neu Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().