Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.01.10, 00:34   #26 Top
Benutzerbild von coco07_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
coco07_archive ist offline
coco07_archive
Member
 
[WinXP] Installation

Zitat:
Zitat von CDUSER Beitrag anzeigen
Hallo Coco,

leider nein, denn bei allen meinen vielen Installationen ist die Reihenfolge eine andere gewesen. Ich habe hier zur Zeit 5 Desktops und zwei Laptop am laufen ...... also schon ein klein wenig Erfahrung ....
  • CD ins Laufwerk
  • Rechner einschalten
  • Im Bios nur das CD Laufwerk als Boot Device zulassen
  • Dann liest der Rechner von der CD ein paar Daten .....
  • .... dann kommt die Stelle an der du die erkannte HDD partitionieren kannst
  • dann wird die Part. formatiert und darauf Windows installiert
  • DANN erfolgt nach ca. 20 Minuten ein der erste Neustart ...... während der Installation ....
  • An der Stelle habe ich dann schon immer im Bios das Bootlaufwerk umgestellt auf HDD
  • dann wird die Installation zu Ende geführt
  • und dann löppt das ganze
Ich muss gestehen, dass meine letzte Insatallation schon wieder ein paar Monate her ist, aber in etwa sollte das so stimmen.

Das mit dem umstellen im Bios, habe ich immer nur dann gebraucht, wenn die Hardware - wie in
deinem Fall - Ärger machte. Das war unter anderem bei mir mal ein Notebook auf dem vorher Linux installiert war. Aber auch da war der Ablauf wie oben beschrieben.

Also einfach noch einmal langsam Schritt für Schritt vorgehen.

Ist dein XP ein Original oder hier aus dem Board?
Dann könnte es auch sein, dass du eine "Silence" oder sonstwie gebrutzelte Version hast, die eben unsauber installiert. Suche in dem Fall mal nach dem Thread von Swissboy (Sticky im Software Angebote Forum) und besorg die eine Version von dort.

Good Luck ....
Genau die war aus dem Board werde
mir die von swissboy saugen werde es alles morgen ausprobieren!

Wünsche allen eine Gute Nacht!!!

 

TomTom sagt: Liebes Board, ich grüße euch!
Mit Zitat antworten Beitrag melden