Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.01.10, 17:03   #16 Top
Benutzerbild von SonArc_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 20
SonArc_archive ist offline
SonArc_archive
Hobbyinformatiker
 
[WinXP] Installation

Ich habe mir mal sagen lassen, dass bei bei XP nicht mehr notwändig sei eine primäre Partition zu haben. - Wie der Satz nun zu Stande kommt weiß ich leider nicht.

Vorstellbar für mich ist aber, dass es bei neueren Geräten Hardwarebedingt nicht erforderlich ist.

Ich würde die Festplatte nochmals formatieren, allerdings mit einem Programm, dass die Funktion auch richtig beherrscht (Meine Empfehlung: GParted LiveCD) und dann eine "Boot Flag" auf die erste Partition setzen... [naja, gehe mal nicht davon aus, dass du bei deiner 3GB Platte mehrere Partitionen errichten willst]


Oben wurde mal eine Linux Distribution angesprochen:
Ich würde Dir auch mal dazu raten diesen vorschlag zu überdenken. - Vorallem bei so ner alten Kiste wirst du mit Windows nur wenig Freude haben


#Nachtrag: Dass er trotz der Einstellung "First Boot: HDD(0)" von CD startet liegt daran, dass er auf der Festplatte kein OS findet und dann versucht irgendwas anderes zu finden, von dass er starten könnte.


GParted Download

 

"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."

Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
Mit Zitat antworten Beitrag melden