Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.10.09, 15:50   #10 Top
Benutzerbild von JohnyBoyJingie_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
JohnyBoyJingie_archive ist offline
JohnyBoyJingie_archive
Member
 
Hilfe, mein Computer friert ein

Hi wertzuiop,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem denke ich. Ist es beim freezen so, dass wenn du dabei Musik gehört hast so ein schreckliches klackern aus den Boxen kommt? Guck auch mal auf die USB-Geräte. Sind sie noch eingeschaltet(Stichwort Beleuchtung)?
Falls du beide Fragen mit einem ja beantworten kannst müsstest du das selbe Problem wie ich haben. Da ich schon von einem öhnlichen Fall gehört habe müsste das Problem am Speicher deines PC's liegen. Entweder am VRAM oder am RAM selber(Evtl auch am Motherboard, aber das glaube ich persönlich weniger). Einen demolierten VRAM hast du ja bereits so gut wie ausgeschlossen. Dass beim Memtest kein Error kommt ist übrigens normal, ich hab so nen Test ca. 10 mal durchlaufen lassen und NICHTS!
Aber: Ich hab dann mal einen Blick in das Handbuch von meinem Mobo geworfen. Und siehe da, eine Anleitung wie der RAM einzustecken ist. Da der Erbauer das PCs (Der nicht ich war, den Fehler werd ich nie wieder begehen) den RAM in die Steckplätze 1 und 2 gesteckt hat, kam dieser Fehler immer wieder. Bei mir war also die Problemlösung den RAM in die Plätze 2 und 4 zu stecken. Kannst du ja mal ausprobieren, ich hoffe es hilft dir genauso gut wie mir.

Gruß, JohnyBoyJingie

Mit Zitat antworten Beitrag melden