Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.03.10, 14:09   #15 Top
Benutzerbild von Padme Master_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Padme Master_archive ist offline
Padme Master_archive
Member
 
Vernetzung, Netzwerk, WLAN, Freigabe – Diskussionsthread

Zitat:
Zitat von Akaboy Beitrag anzeigen
Besser wäre es in nen Extra Thread aber egal.

Die heimnetzgruppe funktioniert nur Windows 7 Rechnern. vielleicht später auch auf Vista Rechnern.
Das Kennwort ist nur zum Beitreten dieser Gruppe.
Also ist das Passwort für die Netzwerkgruppe für meinen Fall irrelevant, weil ich schon beigetreten bin.

Zitat:
Zitat von Akaboy Beitrag anzeigen
Und Jeder Vollzugriff auf freigabeebende bringt dir garnichts wenn du auf NTFS Ebene nicht jeder den vollzugriff erlaubst freigegeben hast. Weil dann bringt dir der beste Vollzugriff auf Freigabeebende garnichts wenn du auf NTFS ebende nichts hast. Jeder auf freigabeebende ist selbst in grossen Firmen der schnellste Weg und dann wird auf NTFS Ebende die passende Berechtigung gesetzt.
Öhms, ich verstehe hiervon nun gar nichts Gibt es die Erklärung auch für Leute wie mich^^


Zitat:
Zitat von Akaboy Beitrag anzeigen
Die Heimnetzgruppe benutzt als User HomeGroupUser$

Wenn du kennwortgeschützes Freigeben oder so aktivierst dann braucht der Benutzer der zugreifen will auch einen Benutzernamen und ein passwort. Oder kennt halt deinen benutzernamen und dein PW.
Bedeutet dies, dass ich mir als Benutzer ein PW für meinen Rechner zulegen sollte?
Also gesetzt den Fall, ich benutze auf meinem Rechner nur den Admin- Account. Diesen versehe ich dann mit einem PW und aktiviere den Kennwortschutz, dann ist der Name des Adminsaccount mit PW der Name, der abgefragt wird, wenn mein Freund auf mein Netzwerk zugreifen möchte?



Zitat:
Zitat von Akaboy Beitrag anzeigen
Windows arbeitet nun mal mit Berechtigung auf Benutzerebende und nicht auf Ordnerebende.
Mhm, aber ich kann an für sich doch bestimmen, wer darauf zugreifen darf. Die Option "Jeder" und dann gibt es hinzufügen. Aber meinen Freund finde ich nicht, wenn ich seinen Computernamen/Benutzernamen angebe.

Mit Zitat antworten Beitrag melden