Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.08.09, 00:11   #4 Top
Benutzerbild von mikaelo_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
mikaelo_archive ist offline
mikaelo_archive
Member
 
Linux vs Windows

Ich hab Windows jahrelang gehasst. Seit 3 Jahren hab ich ein Toshiba-Notebook mit XP, das niemals hängt, keinen Bluescreen macht, das manchmal tagelange nur ab + an in den Ruhemodus geht, aber nur selten neu gestartet wird, wo keine Programme klemmen und wenn mal doch, dann schießt man sie mit den Taskmanager ab und startet sie neu. Klingt wie ein Märchen, ist aber so.

Ich denke, es hängt verdammt viel von der Hardware ab, wie stabil ein Rechner läuft. Und wenn die Hardware optimal miteinander kann, läuft selbst ein OS von Onkel Bill wie geschmiert. Linux ist eher etwas für Fummler, die es lieben, tagelang nach Treibern für aktuelle oder etwas seltene Hardware zu suchen.

Wer nur www + Office macht oder Befehlszeilenkommandos liebt, der sollte Linux nehmen. Ubuntu bsw ist sehr user-freundlich, sicher und stabil. Wer ne eierlegende Wollmilchsau für alles, besonders für Spiele + Videoschnitt braucht, soll XP oder Win7 nehmen. Und wer gern für Hardware das doppelte bezahlt und zu einer Sekte gehören möchte, kauft sich nen MAC :-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden