Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.11.08, 17:24   #30 Top
Benutzerbild von Kai008_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Kai008_archive ist offline
Kai008_archive
Member
 
Wie nennt ihr eure Festplatten...

Zitat:
Zitat von mephir Beitrag anzeigen
@Kai008: Wenn das tatsächlich ernst gemeint ist, dass du 15 HDDs in einem PC hast... haben die jeweils eine Größe von 20Gb oder was?
Nein, sind nicht alle drinnen. Die Backup-Platten habe ich alle in einer Schreibtischschublade und wechsel ich nur bei Bedarf aus. Hatte zwar anfangs bedenken weil ich mich mit Magnetismus kaum auskenne, aber habe noch nie gehört dass das schlecht ist wenn mehrere HDDs nebeneinander/aufeinander liegen. Meine "Wechselplatte A" (ich weiß, sehr einfallslos) liegt auch in einen Wechselrahmen per USB auf meinem Case. Insgesamt sind es nur 8 die ständig mitrennen, die WP. wird bei Bedarf ein- und ausgeschaltet, die Bakup sowieso. Liegen alle in schönen TC-Y40 von techsolo in meinen 5.25"-Slots. Mit "alle in diesem Computer benutzten HDDs" meinte ich alle, die ich insgesamt verwende. Und außer die Programm-Disk sind alle rund 500 GB, das ist eine sehr alte 160 GB.
Ich kaufe in der Regel nur 500 GB-Disks, alles darunter ist mir so knapp beisammen und zahlt sich meiner Meinung preislich (€/GB) nicht aus, alles darüber halte ich für sinnlos. Außerdem kann ich sie immer noch austauschen und für andere Aufgaben verwenden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden