Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.10, 20:04   #1
Benutzerbild von bugmenotbugmenot_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 3
bugmenotbugmenot_archive ist offline
bugmenotbugmenot_archive
Member
 
MS Access - HILFE!!!

Hilfe! ICh benötige echt hilfe! Am besten möglichstr schnell!
Ich habe garrantiert MS Access auf'm Rechner. z.B. wenn ich eine *.txt datei in eine *.mdb datei verwandle erscheind das ICon, wenn ich dann auf die Datei klicke öffnet sich MS Access 2007 und eine Fehlermeldung kommt, da die Datei ja nicht "echt" ist. Aber das Programm is au'm rechner! Ich hab alles unter jedem Suchbegriff abgesucht und es schon 2-mal neu installiert aber weiß nicht wohin er es instaliert hat. Kann mir jemand helfen, das Programm zu finden?

Danke im Vorraus!

bugmenotbugmenot

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.07.10, 01:25   #2 Top
Benutzerbild von hoegi1973_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 18
hoegi1973_archive ist offline
hoegi1973_archive
Java-Jim
 
MS Access - HILFE!!!

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz - Du wandelst eine TXT in MDB um, so weit, so gut. Beim Öffnen der Datei öffnet sich Access und gibt eine Fehlermeldung aus, daß mit der Datei was nicht stimmt, auch OK.

Wieso suchst Du jetzt nach Access, wenn es sich doch gerade geöffnet und die umgewandelte MDB abgelehnt hat?? Ist es nicht vielmehr so, daß bei der Umwandlung was schiefgegangen ist und Du jetzt den Fehler in der Umwandlung korrigieren müsstest anstatt nach Access zu suchen?

 

Angewandte Evolution: Immer wenn jemand ein idiotensicheres System entwickelt, bringt die Natur schnellstmöglich bessere Idioten hervor...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.07.10, 02:02   #3 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
MS Access - HILFE!!!

Normalerweise kannst du die Programme im Startmenü starten.

Microsoft Office -> Microsoft Access

Der Pfad müsste wie folgt lauten

C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office12\

Dort findest du dann halt die exe Dateien

Access war immer msaccess.exe glaub ich.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.07.10, 00:50   #4 Top
Benutzerbild von Kar98_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Kar98_archive ist offline
Kar98_archive
Member
 
MS Access - HILFE!!!

Zitat:
Zitat von bugmenotbugmenot Beitrag anzeigen
Hilfe! ICh benötige echt hilfe! Am besten möglichstr schnell!
Ich habe garrantiert MS Access auf'm Rechner. z.B. wenn ich eine *.txt datei in eine *.mdb datei verwandle erscheind das ICon, wenn ich dann auf die Datei klicke öffnet sich MS Access 2007 und eine Fehlermeldung kommt, da die Datei ja nicht "echt" ist. Aber das Programm is au'm rechner! Ich hab alles unter jedem Suchbegriff abgesucht und es schon 2-mal neu installiert aber weiß nicht wohin er es instaliert hat. Kann mir jemand helfen, das Programm zu finden?

Danke im Vorraus!

bugmenotbugmenot
Verstehe ich dich recht, dass Access nichts datenbankiges in deiner Text-Datei finden konnte, und es daher nichts damit anfangen kann? Was heisst hier "verwandeln"? Eine Adresse oder so in eine Textdatei zu schreiben und dann einfach die Dateiendung aendern ist nicht, was sich Access unter einer Datenbank vorstellt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().