Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.10, 16:31   #1
Benutzerbild von love4all_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
love4all_archive ist offline
love4all_archive
Member
 
ratDVD Playback

Hi Community,

ich verzweifele langsam, da ich seit Stunden erfolglos versuche eine ratDVD aus dem Netz unter Windows 7 Ultimate x86 vernünftig abzuspielen.
Das Projekt liegt zwar seit Jahren auf Eis, skurillerweise findet es jedoch trotzdem noch Anklang bei einigen Uploaders. Ich selbst hätte ein alternative Release-Format wie DVD9 oder DVDR bevorzugt, jedoch scheint es sich um eine Rarität zu handeln und daher bin ich froh, überhaupt ein Angebot gefunden zu haben.
Nahezu sämtliche Player und weitere, welche laut der offiziellen ratDVD-Website (RatDVD.CA - Play RatDVD) und weitere unterstützt werden habe ich ausgetestet, die da heißen:
  • Windows Media Player 12
  • VLC Media Player
  • Media Player Classic
  • Fusion Media Player
  • Zoom Player
  • KM Player
  • Moopeg media player
  • nPlayer
  • Full Screen Player
  • BS Player

Normalerweise müsste der Windows Media Player dieses Format beherrschen. Die Datei wurde sogar mit dem Symbol für Windows Media Files versehen. Beim Doppelklick erscheint jedoch die Fehlermeldung:

Zitat:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Was ein Schwachsinn. Bin natürlich Administrator mit vollen Schreibrechten, hab die Datei ja selbst runtergeladen.

Zwar spielen einige der oben aufgeführten Player die Datei ab, allerdings ruckeln Bild und Ton und das kann es ja nicht sein. Computer ist zwar zu alt für HD-Material aber Kauf-DVDs stellen kein Problem dar.
Ich habe das Gefühl es hängt mit Windows 7 zusammen, da keine offizielle Kompatibilität besteht.
Habe die letzten beiden veröffentlichten Builds von ratDVD ausgetestet. Mit der aktuellsten kann ich die Datei nicht mal öffnen (keine Rückmeldung), mit der vorletzten funktioniert wenigstens dies einwandfrei. Ich kann sogar den Film im Vorschaufenster wiedergeben (diesmal absolut ruckelfrei), jedoch ohne Ton und sonstige Playertypische Funktionen wie Spulen etc.

Meine Frage richtet sich daher an alle Windows 7 Anwender von ratDVD:

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben und ratDVDs ruckelfrei abzuspielen, vorzugsweise natürlich mit dem Windows Media Player um weitere Installationen zu vermeiden oder auch mit dem Media Player Classic. Von letzterem gibt es sogar eine gepatchte Version der ratDVD-Entwickler extra für ratDVD-Support, und selbst dort stürzte der Player sofort ab.

Jedweder Ratschlag würde äußerst wertgeschätzt und ich bedanke mich im Voraus.

 

I give you a new commandment, that you love one another.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.10, 11:27   #2 Top
Benutzerbild von love4all_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
love4all_archive ist offline
love4all_archive
Member
 
ratDVD Playback

@Moderatoren:

Habe eben bemerkt, dass der Thread wohl doch besser in Multimedia > Videobearbeitung gehört als hierher. Sollte ich Recht haben, bitte ich ihn dorthin zu verschieben.

Da ich es für ein Windows 7-Problem halte, dachte ich es wäre hier richtig aufgehoben. Jetzt wo ich mich nochmal im Windows 7-Bereich umgesehen habe sehe ich, dass es dort jedoch eher um das Betriebssystem als solches betreffende Fragen geht.
My mistake, pardon me.

Danke im Voraus.


P.S.: Dieser Beitrag kann anschließend selbstverständlich wieder gelöscht werden.

 

I give you a new commandment, that you love one another.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().