Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 15:29   #1
Benutzerbild von maximal01_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
maximal01_archive ist offline
maximal01_archive
Member
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

Hallo, mir ist auf meinem rechner aufgefallen dass immer meine 6GB ram voll sind, ich habe windows 7 ultimate x64.

das mit vollem arbeitsspeicher kommt nur wenn ich irgend ein spiel installiere ode eine anwendung was länger als 5 zu installieren braucht. und nach beendigung der installation bleibt der ram voll. und im taskmanager gibt es nichts was so viel gb frisst.
und dagegen hillft nur noch neustart.

freue mich auf euhre lösungen.

mfg maximal01

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.10, 17:04   #2 Top
Benutzerbild von Q-Renom_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Q-Renom_archive ist offline
Q-Renom_archive
HD-Filme Leecher
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

Das ist wirklich eine komische Sache ^^.
Wenn du im Taskmanager unter dem Tab "Leistung" schaust, dann findest du dort den sog. "Ressourcenmonitor". In dem Monitor gehste zu dem Tab "Arbeitsspeicher", sortierst die Prozesse nach "Arbeitssatz" und machst mal nen Screenshot. Wäre gut, wenn du den Screenshot dann hier posten könntest, damit wir uns mal ein etwas genaueres Bild machen können

Ferndiagnose ist immer schwierig, darum brauch man immer so viele Infos wie möglich.

Ansonsten kann ich dir leider noch keine Lösung sagen, wie gesagt, ist recht mysteriös, dass der RAM voll bleibt auch nachdem der Prozess eigentlich geschlossen wurde. Und wenn der Prozess nicht mehr im Taskmanager drin steht, dann kann eigentlich nur ein Systemprozess der nicht in der Liste aufgeführt ist den RAM blockieren.

Noch ne Frage: Merkst du Leistungseinbusen, wenn der RAM voll ist und du beispielsweise bei nem Spiel ein neues Level lädst oder so ähnlich?

 

All I want is: Less to do, more time to do it, and higher pay for not getting it done.

Biete neue XBox 360 inklusive Laufwerkflash und JTAG Hack an. Weitere Infos [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] oder per PN.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.10, 21:35   #3 Top
Benutzerbild von maximal01_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
maximal01_archive ist offline
maximal01_archive
Member
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

also leistungseinbuse merke ich beim reinen arbeiten wie word, videos, musik und beim spielen, und beim spiel ruckelt es mal richtig wenn der mal was alden muss. beim spiel: z.b. Split Second und mit dem system: AMD Pehom x4 945, 6GB ddr3, 4890OC, ASRock ******* 3. und ich glaube dass bei meiner hardware es nicht sein sollte. sobald es wieder mal so wird dass der ram voll ist und der prozess nicht eingeblendet wird, poste ich sofort einen screen.

Edit:
Die letzten prozesse die ich nicht aufm bild bekommen habe, waren alle zusammen wenns hochgekommen ist, nur 1 mb.
ich hoffe jemand kann mir sagen wo meine freien gb von ram geblieben sind.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.06.10, 01:43   #4 Top
Benutzerbild von Q-Renom_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Q-Renom_archive ist offline
Q-Renom_archive
HD-Filme Leecher
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

Obwohl sich das Bild nicht vergrößern lässt (wahrscheinlich falsche Option gewählt - macht aber nix ^^) ist das wesentliche drauf zu erkennen

Das ist ein echt a-typisches Problem. Vorallem da echt der gesamte RAM "in Verwendung" ist . Ansonsten scheint mit den Prozessen alles i.O. zu sein. Nur dass der "svchost Task" soviel verbraucht kommt mir komisch vor. Bei mir verbraucht der gerade mal um die 40mb, aber das muss nichts heißen.

Ansonsten puh ... Auslagerungsdatei scheinst du auch zu haben. Könntest höchstens mal probieren deren Größe auf Null zu setzen, neuzustarten und dann wieder auf die alte Größe anzuheben (wäre möglich dass das Auslagerungsfile nen Fehler hat).
Wenn das nicht geht, würde ich den RAM an sich mal testen, ob da ein Fehler vorliegt. Vllt sind die Timings im BIOS falsch eingestellt, ein Hardwaredefekt oder eine Inkompatibilität der RAM Riegel mit dem Mainboard. Ist der Fehler erst seit einiger Zeit (aufgefallen)? Oder hast du den PC mit dem OS schon etwas länger und das Problem trat ürsprünglich nicht auf?
Letzte Möglichkeit die mir einfällt und auch nicht von der Hand zu weisen ist, ein Softwaredefekt von deiner Windows Installation. Sowas kommt öfters vor als man denkt, nur in den meisten Fällen merkt mans nicht, dass irgend ein Windows File nen Fehler (bekommen) hat. Ich würde dir raten, mal das Windows Repair Programm von der Windows DVD durchlaufen zu lassen, das kann eigentlich nie schaden.

Ich hoffe du findest den Fehler. MfG Q-Renom

 

All I want is: Less to do, more time to do it, and higher pay for not getting it done.

Biete neue XBox 360 inklusive Laufwerkflash und JTAG Hack an. Weitere Infos [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] oder per PN.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.06.10, 08:47   #5 Top
Benutzerbild von maximal01_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
maximal01_archive ist offline
maximal01_archive
Member
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

naja der svhost verbraucht nur 70 mb. und ich finde das ist oaky. die ram riegel habe ich mal alle durch memtest86+ durchgejagt und es ist alles io. das board unterstützt 100% die ram riegel. und der fehler trah auf so ca 3 tage nach der windows installation.
was ich heute noch festegstellt habe ist, dass wenn der ram voll ist und ich den in ruhezustand versetzte und am nächsten tag an machen, ist der ram wieder nur noch 1,4gb belegt oO.

 

Phenom II x4 945, 6GB DDR3 Team Elite, ATI 4890OC, ASRock 770 ******* 3
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.06.10, 09:15   #6 Top
Benutzerbild von kokosmann_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 14
kokosmann_archive ist offline
kokosmann_archive
wicked man dem hafi calm
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

Da scheint mir irgendwo ein Memory Leak den ganzen Speicher zu fressen?


Schon alle Ram Sticks auf Fehler überprüft?

Wenn das nichts hilft, könnte eine Neuinstallation + Formatierung helfen.

mfg

 

Firefox zu langsam und aufgebläht? Google Chrome will deine Daten?
Du willst trotzdem einen blitzschnellen und sicheren Browser?

SRWare Iron: Der Browser der Zukunft!
[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.06.10, 10:02   #7 Top
Benutzerbild von maximal01_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
maximal01_archive ist offline
maximal01_archive
Member
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

ich habe wie oben schon steht alle rams auf fehler überprüft und windows ist schon neu gemacht worden vor 5 tagen. und vor 2 tagen hat es angefangen mit dem vollem arbeitsspeicher.

edit:
sonst läuft der rechner eigentlich sehr stabil, keine bluescreens, keine wirklichen hänger außer wenn der ram voll ist.
und windows schaufelt den ram so mit 5-10mb pro minute langsam frei. da habe ich erstma net schlecht geguckt xD

mfg

 

Phenom II x4 945, 6GB DDR3 Team Elite, ATI 4890OC, ASRock 770 ******* 3
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.06.10, 17:10   #8 Top
Benutzerbild von Q-Renom_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Q-Renom_archive ist offline
Q-Renom_archive
HD-Filme Leecher
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

Wenn am RAM kein Fehler festzustellen ist, dann kann ich dir nur den Rat geben es mit dem Repair Tool auf der Windows DVD zu versuchen. Ich kann es mir sonst nicht anders erklären, wie so eine elementare Funktion des OS anderweitig gestört werden könnte. Einfach mal probieren das OS zu reparieren - schaden kanns nich

 

All I want is: Less to do, more time to do it, and higher pay for not getting it done.

Biete neue XBox 360 inklusive Laufwerkflash und JTAG Hack an. Weitere Infos [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] oder per PN.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.06.10, 18:54   #9 Top
Benutzerbild von maximal01_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
maximal01_archive ist offline
maximal01_archive
Member
 
Arbeitsspeicher permanent voll?

werde ich mal probieren wenn ich zeit habe. aber ich hoffe dass die dummen wekzeugen von microsoft mir mein windoof nicht kaputt machen :P

Edit:
Jetzt ist es aus irgendeinem grund auch immer so dass nach dem install zwar der speicher voll ist, der aberr in so 10 bis 20 min auf normalgröße schrumpft... voll seltsam>.<

naja der thread kann geclosed werden...

 

Phenom II x4 945, 6GB DDR3 Team Elite, ATI 4890OC, ASRock 770 ******* 3
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().