Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.10, 14:43   #1
Benutzerbild von Mintakaa_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 104
Mintakaa_archive ist offline
Mintakaa_archive
-DauerSpechtler-
 
XP auf 7-Wie und Welche Daten soll ich sichern?

Hey z´sammen,

Ich habe vor mir Win7 zu installieren, bin aber am überlegen wie ich meine Daten(Programme und Spiele) am besten sichern kann, ohne den ganzen Mist bei Win7 neu runterzuaden und zu installieren.
Ist es ratsam die Registry zu kopieren und bei win7 einzufügen, oder muss ich da härtere Geschütze auffahren?

Ich frage deshalb, weil ich die Installationsdatein usw. der Spiele bzw. der Programme schon längst in Nirvana geschickt habe und keine lust habe alles neu zu saugen und zu installieren.

Hoffe auf Antworten.

Gruß Mintakaa

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.06.10, 18:42   #2 Top
Benutzerbild von fred888_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 2
fred888_archive ist offline
fred888_archive
Member
 
XP auf 7-Wie und Welche Daten soll ich sichern?

Das was du vorhast funktioniert mit Vista, jedoch auch recht fehlerbehaftet. Man nennt das dann Upgrade. Du kannst dein System also erst auf Vista und dann auf Windows 7 upgraden.

Das mit der Registry wird nicht klappen, da Windows 7 zum Teil andere Pfade hat. Möglicherweise kannst du einzelne Einträge kopieren, rate ich jedoch von ab.
Spielstände lassen sich aber wieder in Windows7 einfügen, aber auch hier kann sich der Pfad geändert haben.

Sieh es doch positiv: Bei einer Neuinstallation wird man viel Müll los, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, und meißtens läuft das System danach etwas schneller und stabiler.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.10, 17:22   #3 Top
Benutzerbild von Q-Renom_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Q-Renom_archive ist offline
Q-Renom_archive
HD-Filme Leecher
 
XP auf 7-Wie und Welche Daten soll ich sichern?

Ich muss fred888 zustimmen. Ein Registry Backup ist zwar Ratsam, falls du bei nem Spiel die Serials "verlegt" hast oder die alten behalten willst - ansonsten bringt das aber nicht viel, weil in Win7 die Registry anders aufgebaut ist und eine Implementierung der XP Registry nicht hinhaut (selbst wenn es gehen würde, ich würds nicht machen).
Viele Spiele und Programme funktionieren auch, wenn man einfach den Hauptordner kopiert. Spielstände sollten dann auch mit kopiert werden, die lassen sich eigentlich problemlos bei Win7 mit einfügen.

Worauf du noch achten solltest: Ein paar Programme speichern Daten auch in einem versteckten Systemordner. Bei Win7 heißt so ein Ordner z.B. "C:\Users\\AppData". Sowas gibts sicherlich auch bei XP und da sind mitunter Daten drin (wie Spielstände oder Messenger Logs) die du gern aufbewahren möchtest.

 

All I want is: Less to do, more time to do it, and higher pay for not getting it done.

Biete neue XBox 360 inklusive Laufwerkflash und JTAG Hack an. Weitere Infos [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] oder per PN.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().