Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.10, 22:34   #1
Benutzerbild von kagranel_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
kagranel_archive ist offline
kagranel_archive
Member
 
Windows 7 hat erkannt das meine Version kein Original ist

Wie kann passieren, dass mein Windows 7 erkennt das es kein Original ist, obwohl schon seit fast einem Jahr ohne Probleme läuft? Habe zwar heute ein paar updates gemacht aber keine Genuine... daran sollte also nicht liegen. Zudem habe ich heute öffteres nach dem Update ein restart gemacht und wurde mir nichts angezeigt. Was soll ich jetzt machen? Welche Probram kann ich benutzen? Hilft die Wiederherstellung auf dem Punkt bevor ich den update gemacht habe?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.05.10, 23:17   #2 Top
Benutzerbild von Blizzard77_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Blizzard77_archive ist offline
Blizzard77_archive
Member
 
Windows 7 hat erkannt das meine Version kein Original ist

schonma den 7loader-release5 probiert?
ich hatte bei einem kumpel das gleiche problem, hab windows mit dem loader aktiviert und die meldung war weg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 31.05.10, 23:44   #3 Top
Benutzerbild von kagranel_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
kagranel_archive ist offline
kagranel_archive
Member
 
Windows 7 hat erkannt das meine Version kein Original ist

Ich habe RemovaWat drauflaufen lassen und jetzt habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich die Systemsteuerung öffne kommt die Meldung, dass mein Windows kein Original ist, aber in Systeminformation steht kein Aktivierungskey mehr. Wie kann man das verschwinden lassen? http://i47.tinypic.com/108guar.gif

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.06.10, 00:08   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Windows 7 hat erkannt das meine Version kein Original ist

Hast Du seinerzeit im Februar diesen Jahres vielleicht einmal das WAT-Upgrade (KB971033) installiert? Seinerzeit hatte das Tool, um es mal so zu nennen, die WAT außer Kraft gesetzt. Damit freigeschaltete Systeme bestanden zwar nicht den WAT-Test - allerdings geschah daraufhin gar nichts, zumindest kam keine Meldung.
Microsoft wollte dem WAT-Patch regelmäßige Updates zukommen lassen - die kennen den Trick natürlich auch. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis das Remove WAT nicht mehr funktioniert - und dann hat man ein Problem. Ein derart verändertes Win 7 kann man mit einem der Loader nicht mehr aktivieren - alle setzen nämlich eine funktionierende WAT voraus. Und eben diese hat das Remove WAT entfernt - danach hilft nur noch die komplette Neuinstallation eines unveränderten Win 7. Und wenn der Loader dann irgend eines Tages auch nicht mehr funktioniert hilft nur ein gemoddetes BIOS - zumindest braucht man das Windows dafür nicht mehr neu aufsetzen, der Loader lässt sich wieder entfernen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 01.06.10, 09:14   #5 Top
Benutzerbild von kagranel_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
kagranel_archive ist offline
kagranel_archive
Member
 
Windows 7 hat erkannt das meine Version kein Original ist

Kann ich eine Wiederherstellung machen um dann einen Loader zu nehmen? Lust auf eine Neuinstalation habe ich natürlich überhaupt nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.06.10, 23:12   #6 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Windows 7 hat erkannt das meine Version kein Original ist

Das ist eine gute Frage. Das RemoveWAT entfernt einige der Aktivierungsroutinen, ohne die eine Aktivierung von Windows 7 nicht funktionieren kann. Es handelt sich in diesem Fall nicht um einen Loader, dessen Reste man entfernen könnte.
Das Einzige was eventuell funktionieren könnte, wäre eine Reparaturinstallation auszuführen. Boote den PC mit einer unveränderten gleichen Version in gleicher Architektur (z.B. Ultimate 32bit, oder was Du installiert hast) und wähle die Installation von Windows 7 aus. Wenn es so wie bei XP läuft (bei Windows 7 habe ich das bislang noch nie gemacht), sollte die bestehende Windows 7-Installation erkannt und Dir eine Reparaturinstallation vorgeschlagen werden. Wenn die durchgelaufen ist (unter XP hat das genauso lange wie eine Neuinstallation gedauert), sollte Dir hoffentlich wieder ein vollständiges System zur Verfügung stehen, das man dann mittels Loader aktivieren kann.
Ich kann keine Gewehre dafür übernehmen dass dieses funktioniert, wenn nicht ist die einzige Alternative eine komplette Neuinstallation. Du solltest aber vor der Aktion auf jeden Fall Deine eigenen Dateien sichern, falls die Installationsroutine dann doch die Partition formatieren will.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 7 keine Original Version ohne Internet Windows 7
Windows 7 kein Original?! Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().