Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.10, 23:48   #1
Benutzerbild von nibbler2k2_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
nibbler2k2_archive ist offline
nibbler2k2_archive
Member
 
VPN mit Kommandozeilen starten ?

Nabend,
Bin nun seit 4h auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, aber bei google springt immer was anderes raus als ich brauche.
Mein Problem:
Ich möchte mich per Verknüpfung automatisch in eine VPN-Gruppe einwählen.
Die Verbindung ist alles eingetragen und starten tut er die Verknüfung mit folgender Erweiterung auch: "C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\ipsecdialer.exe" -c "Gruppe-VPN"

Leider muss ich nun immer noch Benutzer+Passwort eingeben was nach öfterem klicken am Tag auf den Zeiger geht ^^, da ich mich über Wlan verbinde und der Laptop im Standby (zuklappen) die vpn verbindung wieder kappt.

Habe es mit -user username -pwd password probiert aber bekomm nur fehler.
Bei google find ich nur all mögliche .bat dateien oder cmd ausführungen.

Brauche das ganze eigentlich nur für die Uni und da muss ich erst einer Gruppe im vpn eintragen und dann user/pw. Wollte das ganze auch schon standartmäßig als dfü-verbindung einrichten, nur find ich da keine auswahl für untergruppen, sprich ich kann nur ip/user/pw eingeben aber damit kann der nichts anfangen wenn die Gruppe dazu fehlt ^^

Jemand nen Tipp was ich machen muss, damit ich entweder per einfachem doppelklick auf eine vernkn. mich einlogge oder mein laptop standartmäßig diese vpn-verbindung benutzt, auch bei windows start direkt?

Gruß
nibbler

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.05.10, 20:31   #2 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
VPN mit Kommandozeilen starten ?

Also ich hab das beim Bekannten so gemacht.

1. VPN Client Beenden.
2. \Programme\VPN Client\Profiles\***.pcf geöffnet
3. UserPassword=!passwort, Username=!username, SaveUserPassword=!1
4. Die 3 Werte eintragen und speichern
5. die pcf Datei nach \Users\*USERNAME*\AppData\Local\VirtualStore\Progr am Files\Cisco Systems\VPN Client\Profiles kopiert
6. VPN Client starten und verbinden
7. VPN Client beenden
8. die kopierten pcf Datei öffnen unter \Users
9. dann unter UserPassword das Passwort löschen und bei enc_UserPassword da steht dann das verschlüsselte PW ein ! hinsetzen.

Aber denke nicht das du das so willst.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.05.10, 21:49   #3 Top
Benutzerbild von nibbler2k2_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
nibbler2k2_archive ist offline
nibbler2k2_archive
Member
 
VPN mit Kommandozeilen starten ?

Doch genauso wollt ich das haben, nur leider weiß ich nicht genau wo ich das pcf hinkopieren soll da ich die genannten Ordner nicht finde

edit:
Momentan löscht er beim profile immer die einstellungen, auch mit ! vor allen 3.
Btw gibt eine Möglichkeit das er falls die Verdbindung getrennt wird, z.B. Wlan grade nicht erreichbar, das er automatisch sich wieder einlogt, sobald es wieder verfügbaer ist?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.05.10, 23:30   #4 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
VPN mit Kommandozeilen starten ?

Du muss erstmal versteckte Systemdateien anzeigen lassen

Dann unter \Benutzer\*deinUSERNAME(Anmeldename)*\AppData\Loca l\VirtualStore\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\Profiles

die Datei kopieren. Benutzer ist es ja beim deutschen System *g*

kann sein das du die Ordner ab VirtualStore noch anlegen muss. Kann das leider unter nen 64bit Client nicht ausprobieren.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().