Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.10, 08:27   #1
Benutzerbild von gebe_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 7
gebe_archive ist offline
gebe_archive
Infected from this life, i choke
 
Win 7 und Laptop Grakka problem

hallo

hab seit win 7 das problem das meine grafikkarte unter last einfach zu heiß wird, über 105°. habs schon mit neuen treibern versucht, hilft aber nichts. mit win vista hatte ich das problem nicht.

jetzt wollte ich ein dual boot system machen mit win 7 und vista. doch wie mach ich das jetzt am besten. hab 2 partitionen, auf der einen win 7 + programme, auf der anderen spiele,... .
wie kann ich jetzt nachtraglich auf der win 7 partition ne 3e partition machen und win vista draufspielen? und ist es möglich wenn vista installiert ist, in die registry nachträglich die spiele einzufügen ohne sie extra nochmal zu installieren?

vielleicht habt ihr ja nen bischen mehr ahnung als ich

mfg

 

Vergebe Lockerz.com Invites. Einfach ne PN mit deiner E-Mail Adresse schicken und der Invite geht spätestens 24 std. später raus.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.04.10, 20:50   #2 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
Win 7 und Laptop Grakka problem

Ich denke mal mit nochmal installieren biste schneller als mit der registry rumspielen. du muss die Einträge raus exportieren und wieder rein importieren. Wenn Pech hast wurden noch bestimmte Dateien direkt ins Windows Verzeichnis oder irgentwo anders hin kopiert usw.

Aber mal zu deinen Problem. benutze mal einen ziemlich älteren Treiber. Bei Nividia haben einige mit neueren Treiber gerade diese Wärmeprobleme. Kann auch sein das die Lüftersteuerung nicht richtig arbeitet.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.04.10, 15:02   #3 Top
Benutzerbild von gebe_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 7
gebe_archive ist offline
gebe_archive
Infected from this life, i choke
 
Win 7 und Laptop Grakka problem

hab jetzt mal mit verschiedensten treibern rumgespielt, brachte aber leider kein besseres ergebnis.
werd mir jetzt ein dual boot system mit vista einrichten, ich hoffe dann klappts wieder.

 

Vergebe Lockerz.com Invites. Einfach ne PN mit deiner E-Mail Adresse schicken und der Invite geht spätestens 24 std. später raus.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.04.10, 14:39   #4 Top
Benutzerbild von rogerwilco75
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
rogerwilco75 ist offline
rogerwilco75
Member
 
Win 7 und Laptop Grakka problem

Hi,

vielleicht besteht eine Verbindung zu dem Problem, dass manche Notebooks nach dem Umstieg von XP oder Vista zu Windows7 auf einmal _äußerst_ kurze Akkulaufzeiten aufwiesen/aufweisen. Grund hierfür war/ist, dass manche BIOSs einfach nicht richtig mit Windows 7 zusammen arbeiteten. Da es sich bei einem Notebook um eine relativ hoch integrierte Platine handelt, die ja auch die GraKa beinhaltet, wäre ein BIOS Update u. U. einen Versuch wert.

Welche Chipsatz-/GraKa Treiber verwendest Du denn ? Jene, die MS installierte oder jene, die der originäre Hersteller anbietet?

Toi toi.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.04.10, 09:10   #5 Top
Benutzerbild von gebe_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 7
gebe_archive ist offline
gebe_archive
Infected from this life, i choke
 
Win 7 und Laptop Grakka problem

Zitat:
Zitat von rogerwilco75 Beitrag anzeigen
Hi,

Welche Chipsatz-/GraKa Treiber verwendest Du denn ? Jene, die MS installierte oder jene, die der originäre Hersteller anbietet?

Toi toi.
hi

chipsatz is der vom orginal hersteller und grakka ist momentan der neueste von ati. bei der grakka hab ich aber schon diverse versucht ohne besserung.

 

Vergebe Lockerz.com Invites. Einfach ne PN mit deiner E-Mail Adresse schicken und der Invite geht spätestens 24 std. später raus.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Laptop Problem windows 2000 / win 98 Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().