Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.10, 14:53   #1
Benutzerbild von Trojan_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Trojan_archive ist offline
Trojan_archive
Boom!
 
Windows 7 - Firewall nicht aktivierbar

Hallo zusammen,

Problem: Windows 7 (Ultimate 64-Bit) -Firewall ist abgeschaltet und kann nicht aktiviert werden

Versuche:
- Im Sicherheitscenter lässt sich die Firewall nicht aktivieren - Fehler: Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändetr werden. Fehlercode 0x8007000d
- Dienst per Taskmanager starten: MpsSvc Der Dienst konnte nicht gestartet werden - Zugriff verweigert
- Dienste per Taskmanager starten: Windows Firewall: Der Dienst "Windows Firewall" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 13: Daten sind unzulässig
- Auch eine Steuerung der Firewall über die efehlszeile per advfirewall funktioniert nicht

An Sicherheits-Software habe ich Antivir Premium Security Suite Version 10 laufen, allerdings von Anfang an ohne Avira-Firewall.
Virenscanns per Avira zeigen keine Bedrohung. Auch das Booten per CD und der Virenscann ohne Windowsstart liefern keine Meldungen.

Nachträglich habe ich dann nochmal die aktuelle Version von Spybot Search & Destroy installiert und drübergejagd - ohne nennenswerte Erfolge.

Nun hoffe ich mal, dass jemand von euch vielleicht noch ein paar Ideen hat - ohne dass ich mein System komplett neu aufsetzen muss

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.04.10, 11:17   #2 Top
Benutzerbild von Chrisfox_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Chrisfox_archive ist offline
Chrisfox_archive
Member
 
Windows 7 - Firewall nicht aktivierbar

So direkt aus dem Stegreif raus - kann ich mich erinnern, dass es glaube ich ein Problem mit einer fehlerhaften Windows Aktivierung war.

Wie haste denn dein 7 aktiviert?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.04.10, 19:54   #3 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
Windows 7 - Firewall nicht aktivierbar

Guck mal unter

Start -> Programme/Dateien durchsuchen -> services.msc

Ob der Windows Firewall Dienst läuft und der Remoteprozeduraufruf (RPC) Dienst läuft.

Unter den Windows Firewall Dienst siehste unter Abhängigkeiten was noch alles nötig ist.

Dazu gab es hier aber schon nen schönen Thread zu, mit so einen ähnlichen Problem.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows-Firewall-Einstellungen komplett löschen Windows 7
PC Tools Firewall Plus blockt nicht Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().