Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.10, 18:13   #1
Benutzerbild von Mad84_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Mad84_archive ist offline
Mad84_archive
Member
 
Win 7 Heimnetzgruppe kann nicht verbinden

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und bisher, auch nach mehreren Stunden googlen keine Lösung gefunden (und auch keinen der das selbe Problem hat, komischer weise.). Ich habe hier auf ein Asus Eee PC 901 Win7 Ultimate installiert. Es handelt sich - natürlich - um die 32 Bit version 6.1 Build 7600 mit aktuellen Updates.
An meinem Desktop habe ich die Heimnetzgruppe eröffnet und komme mit zwei weiteren Lap Tops auch ohne Probleme drauf. Wenn ich jedoch am Netbook versuche zu verbinden, hört die grüne Ladeanzeige einfach nicht auf. Ich habe es nun 3 Stunden am Stück werkeln lassen, aber nichts passiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich habe dann versuch, mit allen Rechnern aus der Heimnetzgruppe auszutreten und am Netbook eine zu erstellen, doch auch hier das selbe Problem, die Ladeanzeige hört einfach nicht auf. Wenn ich die Fehlerdiagnose starten will - wer hätte es gedacht - ist es genau das selbe. Es lädt und lädt und lädt...
Ich habe nun versucht, die beiden Heimnetzgruppen dienste zu Beenden und wieder neuzustarten, ich habe die LAN und die WLAN verbindung geprüft (die jeweils andere dabei deaktiviert) und auch beide Karten aus dem Gerätemanager gelöscht, neu installiert und wieder versucht zu verbinden. Alles Ohne erfolg.
in einem anderen Forum habe ich diesen Tip hier gefunden:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\TCPIP6\Parameters

... browsen. Ist dort ein REG_DWORD Eintrag DisabledComponents ?

Wenn ja, doppelklicke den Eintrag und schreibe 0 (Null) rein."
Hat leider auch nichts gebracht. Ich wäre super dankbar wenn mir hier einer weiterhelfen kann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().