Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.10, 19:29   #1
Benutzerbild von d1ff3r3nT_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 1
d1ff3r3nT_archive ist offline
d1ff3r3nT_archive
iPhone-Lover...
 
Windows 7 - Ordner-Zugriff langsam

Hi.
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem. Wenn ich egal wo auf einen Ordner klicke, wird erstmal 3-4 Sekunden die "Sanduhr" / "Zeitkreisel " angezeigt, bevor der Ordner geöffnet wird. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn ich in der linken Spalte auf die Pfeile vor den Ordnern klicke. Wenn ich in der linken Randspalte ganz normal auf einen Ordner klicke, passiert das selbe und der Ordner wird nur langsam geöffnet. Auch wenn ich in Word oder Photoshop beispielsweise auf Datei -> öffnen gehe, werden die einzelnen Ordner ebenfalls nur langsam angezeigt... Bei Dateizugriff im Explorer auf eine Textdatei beispielsweise ist der PC wiederum relativ schnell... Auch die Ordnergröße ist unerheblich... Ist echt nervig, wenn man viel länger dafür braucht, bis man in seiner so ordentlich sortierten Ordnerstruktur ne lange Zeit braucht, bis man eine Datei gefunden hat.

Ich habe die automatische Defragmentierung eingerichtet, habe Kaspersky CBE Win7 (Computer-Bild Edition) und auch sonst ist mein PC nicht allzuschlecht:

Intel Core2Quad Q6600
3072 MB RAM
Nvidia Geforce 8800 GTS 320M
Windows 7 Ultimate x86

Das Problem bestand jedoch nicht von anfang an! Es hat sich anscheinend unmerklich mit der Zeit eingeschlichen. Habe auch schon Kaspersky ausgeschaltet und sonst alle möglichen Prozesse beendet. Auch ist die CPU-Auslastung und RAM nicht unnormal hoch oder so! Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Werde demnächst mal iwelche Optimierungsprogramme mal rüberlaufen lassen wie z.B. CCleaner oder so..

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.02.10, 08:08   #2 Top
Benutzerbild von taco_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 11
taco_archive ist offline
taco_archive
Archiv
 
Windows 7 - Ordner-Zugriff langsam

Meine Erfahrung

Ich hab Windows 7 Anfang November installiert (Windows 7 Ultimate x64), vorher war Vista drauf (total lahm)
Mit Windows 7 ging alles schneller, Installationen waren zügiger, öffnen von Ordnern und Dateien klappte sehr gut. Das hochfahren dauerte max.35 sek, das erate hochfahren nach der BS-Installation dauerte gar nur knapp 30 Sekunden.

Unter Vista hatte ich die Tune Up 2009 drauf, um schnell mal bisschen aufzuräumen. Unter Windows 7 musste man aber auf TU 2010 warten. Also installierte ich CCleaner und O&O Defrag (aktuellste Version von boerse).
Das System startete von nun an langsamer (40 sek. und mehr).
Ordner liessen sich langsamer öffnen. Kurz: alles dauerte etwas länger.
Auch die Internetverbindung, die immer SOFORT zur Verfügung stand machte nun mucken.

Durch Zufall lass ich in der O&O Defrag Anleitung (Original PDF) das es bei der Defragmentierung zu Problemen mit den Windows 7 Funktion Vorgänger Versionen wiederherstellen geben kann bzw. gibt. Dabei ist es egal welches Defrag-Prog man benutzt. O&O bestätigt in der Anleitung das MS das Problem bekannt ist und beim MS eigenen Programm ebenfalls auftritt.

Ich habe auch als Tune Up 2010 erschien dieses installiert, einige Zeit genutzt und auch geupdatet.
Kurz: Es verursachte nur Probleme und es besserte sich rein gar nichts.

Ich habe Windows 7 ganze 5 mal komplett neu installiert und jeweils geschaut was passiert.
Resultat:
Windows 7 läuft bei mir seit Mitte Januar ohne jedliches Tuning Prog
Hochfahren: 33-38 Sekunden
Internetvebindung: Sofort (auch bei WLan)
Öffnen von Dateien und Ordnern: sofort
Virenscanner/Firewall: GData TC2010

Installierte Software: Nero 9 Micro, Corel Draw x4, MS Office 2007, Website X5, Shutdown Manager, 7-Zip, Firefox 3.6, Thunderbird Portable, Convert XtoDVD, Virtual Clone Drive u.e.m.

Auf der externen Festplatte (e-Sata/ 1 TB) sind: Filme (ca. 100 GB) und NDS Spiele und Wii Spiele (ca. 250 GB). Das Laufwerk inkl. Ordner und Dateien lässt sich ganz normal ansprechen.

Ich glaube, meine Meinung, das Win7 bedingt durch eigene,verbesserte Funktionen kein Tuning braucht, weil seit Januar alles super und flüssig abgeht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.02.10, 10:04   #3 Top
Benutzerbild von rkh8OH_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
rkh8OH_archive ist offline
rkh8OH_archive
Member
 
Windows 7 - Ordner-Zugriff langsam

Ich hatte des selbe Problem! Einfach Kaspersky komplett deinstallieren. Am besten über den kavremover von hier: KAV und KIS 2010 - Installationshinweise und Entfernungstools - Kaspersky Lab Forum - Dann habe ich Avira AntiVir installiert - Alles läuft ohne Probleme.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.02.10, 13:18   #4 Top
Benutzerbild von d1ff3r3nT_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 1
d1ff3r3nT_archive ist offline
d1ff3r3nT_archive
iPhone-Lover...
 
Windows 7 - Ordner-Zugriff langsam

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.02.10, 21:00   #5 Top
Benutzerbild von d1ff3r3nT_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 1
d1ff3r3nT_archive ist offline
d1ff3r3nT_archive
iPhone-Lover...
 
Windows 7 - Ordner-Zugriff langsam

Yeah! Das war des Rätsels Lösung! Kaspersky deinstalliert! Leider ist das Problem, dass Kaspersky nunmal mehr oder weniger unangefochten Platz 1 in Internet Security Lösungen ist... Mit AntiVir Free habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Welche Internet Security oder Antivirus+Firewall Kombination würdet ihr empfehlen? Bei mir ist das so, dass ich mich manchmal auch auf nicht ganz so seriösen Seiten bewege und mich Kaspersky immer fleißig davor gewarnt hat, wenn diese Seite Malware enthielt. Auch konnte ich egal welche Virenverseuchte Datei herunterladen und Kaspersky hat mich davor bewahrt, dass der Virus weiteren Schaden anrichten konnte und meinen PC angegriffen hat.

Nun meine Frage: Welche Internet Security könnt ihr empfehlen, die genau solche Funktionen hat? Wie siehts aus mit Norton und GData? Gutes Email-Anti-Spam und eine sehr gute Firewall sollten enthalten sein!
Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Ordner-Zugriff langsam Windows 7
Windows 7 - Windows Vista 1000Mbit Netzwerk extrem langsam Windows 7
Windows Vista Benutzer Ordner Zugriff verweigern? Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().