Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.10, 02:03   #1
Benutzerbild von dwdizer_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
dwdizer_archive ist offline
dwdizer_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

Hallo,

habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen Rechner mit Windows 7 Home Premium (64bit). Seit dem ersten Tag rebootet er unerwartet (1-2 mal am Tag), völlig unabhängig davon was ich am Rechner mache, mal während ich etwas spiele oder auch einfach nur normal im Internet surfe. In der Ereignisanzeige wird es als "kritischer Fehler" aufgeführt und es steht weiter "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.". Daraufhin habe ich bei den Energieoptionen alles deaktiviert was unnötig ist und das Netzteil Kabel habe ich ebenfalls ersetzt, jedoch ohne Erfolg. Die Temperaturen sind auch normal. Da ich mich jetzt auch nicht besonders gut auskenne wende ich mich mal an euch, vielleicht hat hier einer eine Idee. Mein Rechner:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainbord: ASUS M4A79XTD EVO
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666
HDD: WD Caviar 640GB, SATA II
Graka: Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt

Falls weitere Informationen benötigt werden werde ich diese natürlich nachreichen.

Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.01.10, 02:58   #2 Top
Benutzerbild von ideas2code
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
ideas2code
Guest
 
Rechner startet unerwartet neu

Windows ist manchmal etwas überempfindlich wenn ein Prozess mal ein paar Sekunden hängt.
Ob der Nutzer davon was mitbekommt interessiert dabei nicht. Warum auch? Der Computer bestimmt ja schliesslich wann du arbeiten/spielen darfst, nicht du.

Um das abzustellen drückst du [WIN]+[Pause], gehst dann auf Erweiterte Systemeinstellungen, dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und entfernst den Hacken bei Automatisch neu starten unter Systemfehler.

Sollte an deinem System wirklich etwas" kritisches" passieren wirst du ab jetzt per Fehlermeldung darauf hingewiesen bzw. siehst 'nen BSOD.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.01.10, 06:46   #3 Top
Benutzerbild von testuser12_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
testuser12_archive ist offline
testuser12_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

Vielleicht hat der Arbeitsspeicher ne macke? Hatte ich auch schon mal, so ein Phänomen. Bei mir war ein RAM-Riegel defekt und dann ist auch immer wieder der PC unerwartet einfach abgestürzt. Mit Memtest86 von einer Linux-CD konnte ich ganz schnell den Fehler eingrenzen und nach Test jedes einzelnen Riegels war der Schuldige schnell gefunden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.01.10, 13:46   #4 Top
Benutzerbild von dwdizer_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
dwdizer_archive ist offline
dwdizer_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

@ideas2code: den Haken hatte ich bereits entfernt, hat nix verändert.

@testuser12: glaube kaum dass es am RAM liegt, da wie gesagt der komplette Rechner neu ist. Davon abgesehen ist memtest mit 64bit nicht kompatibel soweit ich das sehen konnte.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.01.10, 00:45   #5 Top
Benutzerbild von dwdizer_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
dwdizer_archive ist offline
dwdizer_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

Also mittlerweile habe ich BIOS geupdatet und das Problem schien anfangs behoben zu sein, jedoch Fehlanzeige. Hier die XML-Ansicht aus dem Ereignisprotokoll, vielleicht kann hier einer was damit anfangen (wollte den Text hier reinkopieren aber irgendwie macht der das nicht richtig):

http://rapidshare.com/files/339550505/xml.txt

Bitte dringend um Rat

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.01.10, 03:43   #6 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

Das Problem scheint wohl schon bekannt zu sein. Gerade Asus Board und AMD Prozessor

Probier mal im Bios die Stromsparfunktionen zu deaktivieren (Standby, Hibernate, C1-C7, EIST usw.)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.01.10, 20:50   #7 Top
Benutzerbild von uwe1590_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
uwe1590_archive ist offline
uwe1590_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

Zitat:
habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen Rechner mit Windows 7 Home Premium (64bit). Seit dem ersten Tag rebootet er unerwartet (1-2 mal am Tag),
Ein neuer Rechner der vom ersten Tag an Probleme macht ? Ich hätte den Rechner schon längst umgetauscht, zu was hat man denn die Garantie.

 

COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.01.10, 18:51   #8 Top
Benutzerbild von dwdizer_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
dwdizer_archive ist offline
dwdizer_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

Zitat:
Zitat von Akaboy Beitrag anzeigen
Das Problem scheint wohl schon bekannt zu sein. Gerade Asus Board und AMD Prozessor

Probier mal im Bios die Stromsparfunktionen zu deaktivieren (Standby, Hibernate, C1-C7, EIST usw.)
Schätze du meinst den ACPI Support. Habe im BIOS die Optionen ACPI 2.0 Support und ACPI APIC Support zu aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn ich beide deaktiviere kann er Windows nicht starten, genauso wenn ich nur ACPI APIC deaktiviere und ACPI 2.0 aktiviert lasse. Jedoch scheint es zu gehen wenn ich ACPI 2.0 deaktiviere und ACPI APIC aktiviert lasse. Naja mal abwarten wie mein Rechner die nächsten Tage darauf reagiert bzw. ob dieser kritische Fehler noch auftaucht oder nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.01.10, 22:08   #9 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

Hab schon die ganzen Stromsparfunktionen gemeint. Weiss aber nicht wie die beim AMD heissen. Den letzten vernünftigen AMD den ich hatte war nen 900 Mhz Duron. Mit den ersten 2 Kerner von AMD hat ich nur Pech. Seit dem kommt mir nur noch Intel in den PC (-:

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.02.10, 13:14   #10 Top
Benutzerbild von dwdizer_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
dwdizer_archive ist offline
dwdizer_archive
Member
 
Rechner startet unerwartet neu

So, das Problem besteht immer noch und das nachdem ich mittlerweile alle möglichen Treiber aktualisiert habe. Das einzige was allerdings nicht geht ist dieser North-Bridge Filter-Treiber, weder die Version die ich auf DVD habe noch die aktuellste von der ASUS Homepage. Zwar sieht es immer so aus als wenn er es installieren würde, danach sagt er der Rechner müsse neugestartet werden, aber er tut es nicht und ich muss es manuell machen. Wenn ich nach dem Neustart das Installationsprogramm nochmal starte zeigt er wieder an dass dieser North-Bridge Filter-Treiber nicht installiert sei. Könnten diese Reboots daran liegen? Bzw. weiß einer wie ich diesen Treiber installieren kann?
P.S.: Ich kann ihn weder über den ATI Catalyst Installationsmanager installieren, noch wenn ich die .msi Datei manuell auswähle.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
W7 startet nicht? Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().