Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.09, 23:48   #1
Benutzerbild von Markus1234_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
Markus1234_archive ist offline
Markus1234_archive
Member
 
WAIK und Windows 7

Da ich immer begeistert mein Betriebssystem selbst erstelle (Anpassungen v. Services, Software vorinstallieren, Style, und tausende andere Kleinigkeiten) - beschäftige ich mich
aktuell mit dem WAIK für Windows7.

Da ich kein Problem mit W7 sondern mit WAIK habe, erstelle ich ein eigenes Thema.

Soviel dazu: Ich verwende die RTM als Basis.
Allerdings scheint es so, als würde das noch nicht mit der aktuellen W7 WAIK funktionieren.
Jedenfalls weigert dieses sich, die WIMs der RTM zu katalogisieren.

Hat vllt. jemand dasselbe Problem?
Und evtl. auch schon eine Lösung dafür?

vLite und co. (7lite ...) pfuschen mir zuviel im System rum, das möchte ich komplett vermeiden!

Edit: Ich verwende natürlich die unveränderte ISO x64.

mfg,
Markus

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.08.09, 14:11   #2 Top
Benutzerbild von Side2005_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Side2005_archive ist offline
Side2005_archive
Member
 
WAIK und Windows 7

hier ist das aktuellste WAIK damit funktioniert auch das katalogisieren
Downloaddetails: Windows® AIK für Windows ® 7 RC

leider habe ich es noch nicht hinbekommen das aktuellste winpe 3.0 draufzubekommen weils dafür nen neuen befehl namens dism.exe gibt und ich damit nicht ganz so zurecht komme.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.08.09, 18:11   #3 Top
Benutzerbild von romskii_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
romskii_archive ist offline
romskii_archive
de Roma
 
WAIK und Windows 7

geil, kann ich dann damit mein Windows 7 persönlich für mich anpassen? Im vorraus Dienste und Programme rausnehmen, dass sich diese nicht installieren dann, auch direkt die registry tweaks einbauen? z.B. die Full Frame Transparency, Shutdown beschleunigen, mit beiden Prozessoren starten und sowas?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.08.09, 22:03   #4 Top
Benutzerbild von Side2005_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Side2005_archive ist offline
Side2005_archive
Member
 
WAIK und Windows 7

Zitat:
Zitat von romskii Beitrag anzeigen
geil, kann ich dann damit mein Windows 7 persönlich für mich anpassen? Im vorraus Dienste und Programme rausnehmen, dass sich diese nicht installieren dann, auch direkt die registry tweaks einbauen? z.B. die Full Frame Transparency, Shutdown beschleunigen, mit beiden Prozessoren starten und sowas?

ich sag mal jaein....
du installiert ganz normal windows 7, installiert sämtliche treiber programme etc.

dann setzt du windows 7 auf den oobe modus zurück, sprich so als würdest du windows 7 das erste mal starten und machst davon ein image.

dieses image hat zwar keine registry tweaks, jedoch kannst du mit der setup.cmd sämtliche einstellungen und registry tweaks einbinden, die auch beim allersten start von windows ausgeführt wird. so habe ich mir eingestellt das er automatisch das Adminkonto aktiviert.

das installieren vom Image auf den PC benötigt bei mir ca 12 minuten. man hat dann aber auch ein komplett eingerichtetes system mit halt allen treibern programmen tweaks etc.


braucht zwar einiges an kenntnis und zeit aber es lohnt sich.... wenn mein pc nichtmehr so will wie ich formatier ich einfach meine platte und hab nach spätestens 15 minuten wieder ein komplett neu eingerichtetes system lohnt sich wirklich

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.08.09, 22:36   #5 Top
Benutzerbild von Side2005_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Side2005_archive ist offline
Side2005_archive
Member
 
WAIK und Windows 7

Zitat:
Zitat von Side2005 Beitrag anzeigen
hier ist das aktuellste WAIK damit funktioniert auch das katalogisieren
Downloaddetails: Windows® AIK für Windows ® 7 RC

leider habe ich es noch nicht hinbekommen das aktuellste winpe 3.0 draufzubekommen weils dafür nen neuen befehl namens dism.exe gibt und ich damit nicht ganz so zurecht komme.


so wer support will ich habs geschaft

funktioniert einwandfrei ich setzt mich morgn mal dran und schreib nen komplettes tut

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.08.09, 00:25   #6 Top
Benutzerbild von Markus1234_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
Markus1234_archive ist offline
Markus1234_archive
Member
 
WAIK und Windows 7

Ok, aber eigentlich brauch ich es nicht mehr.
Ich arbeite nun wieder mit der OEM Methode zzgl. mit firstrun.

Da bin ich etwas knausrig, bei mir muss es perfekt sein.
Ich erstelle auch für alles eigene Installationen per Snapshot - inkl ProgrammÄnderungen/Voreinstellungen(/... Aktivierungen).

Z.B. Firefox als komplettes WinAmp Install-Bundle sammt !aller! Regeinträge, Addons, Einstellungen, Optischen Verfeinerungen, Bookmarks usw ... Das geht einfach besser als diese Profile, dort wird unlängst nicht alles gesichert.

Btw, das funktioniert sogar mit Norton360V3 und dem Trial-Reset. Einmal ""Entpacken"" (SFX Archiv, selbstentpackend + Reg.Infos) - neu Starten - und alles läuft von selbst.

Dauert halt ewig. Bei Norton sind es 3 komplette Snapshots der HDD + Registry.
1x Frisch, 1x mit Trialreset + Regelausnahme auf die jeweiligen Ordner + 1x Entstadium.
Leider muss man den Rechner ja dafür einmal im Abgesicherten Modus starten, aber es lohnt sich

Und das Beste - wenn die Finale deutsche x64 rauskommt, übertrage ich einfach meine OEM Ordner und binde die firstrun cmd ein. Dann hab ich nach der Installation wie gehabt "mein Win7" inkl. Tausender kleiner Änderungen/Anpassungen usw.

mfg,
Markus

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.08.09, 19:02   #7 Top
Benutzerbild von Side2005_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Side2005_archive ist offline
Side2005_archive
Member
 
WAIK und Windows 7

der erste Teil vom Tut ist fertig

klick mich

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().