Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.09, 19:38   #1
Benutzerbild von Annalove_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Annalove_archive ist offline
Annalove_archive
Member
 
Von XP zu Windows 7 Frage

Hallo Leute,habe ein problem,

Ich habe das Laptop -Acer Aspire 7520-Vista premium vorinstalliert,es lief nicht so gut,da habe ich XP draufgespielt.Aber ich habe noch immer Probleme mit den Treibern(usb wird nicht erkannt Realtek lautstärke geht nicht lauter etc)

jetzt möchte ich gerne auf Windows 7 umsteigen

Vista hatte alle Treiber dabei,hat Windows 7 auch alle Treiber für mein Laptop oder muß ich die auch suchen?Und kann ich Windows 7 freischalten oder läuft die Lizens irgendwann ab?Und kann ich Windows 7 als bootfähiges image brennen,so das ich es installieren kann?

Wer kann mir bezüglich meiner Fragen weiterhelfen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 20:10   #2 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Von XP zu Windows 7 Frage

1. Haben sowohl XP, Vista als auch 7 alle Standart-Treiber mit an Bord. Vista natürlich aktuellere als XP und 7 aktuellere als XP oder Vista aber Spezialtreiber musst du immer vom Hardwarehersteller beziehen

2. Rate ich dir (da du scheinbar wenig Ahnung hast) von einer 7 Beta, RC oder non-final-build ab. Ja, man kann es mit einem Key aktivieren und es gibt auch Watermark-Remover für die Schrift unten rechts, trotzdem ist das noch mehr halb als ganz und es kommt alle paar Tage / Woche eine neue Build heraus. Warte mit 7 lieber bis zum Release der RTM, was nach letzten Berichten doch nicht erst im Q4 / 2009 zum Weihnachtsgeschäft, sondern im Oktober 09 sein soll... Die jetzt verfügbaren Versionen sind alle noch komplett englisch und auch wenn man die Oberflächensprache via language packs in über 20 Sprachen (inkl. deutsch natürlich) ändern kann, lässt das Ergebnis im Vergleich zu einem deutschsprachigen Windows-ISO immernoch zu wünschen übrig...

Wenn du willst, kannst du dir ntürlich überall das entsprechende ISO ziehen, auf eine normale DVD brennen und dann installieren...

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 20:22   #3 Top
Benutzerbild von Annalove_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Annalove_archive ist offline
Annalove_archive
Member
 
Von XP zu Windows 7 Frage

Also das mit dem Watermarkremover hab ich schon gesehen,aber wenn du meinst dass das noch nicht das wahre ist, dann warte ich wohl eher lieber bis zur Finalversion ab,

Fettes danke für die Info,auch wenn mich paar Kleinigkeiten bei meinem XP stört,aber sonst läufts ja ganz gut

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.06.09, 05:31   #4 Top
Benutzerbild von semmelurs_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
semmelurs_archive ist offline
semmelurs_archive
Member
 
Von XP zu Windows 7 Frage

USB und Sound-Treiber solltest du doch problemlos im Netz bekommen. Das Problem mit der Lautstärke tritt (bzw. trat) bei Notebooks häufiger auf. Google hilft bestimmt. USB-Treiber musste ich bei mir auch manuell installieren, weil der Treiber von der XP-CD nur USB 1.1 unterstützt hat.

Was Win7 angeht, würde ich mindestens bis zum offiziellen Verkaufsstart warten. Der frei herunterladbare RC gibt, soweit ich weiß, irgendwann den Geist auf. Musst du mal bei Microsoft gucken. Erst fährt er aller 2 Stunden runter und ab einem bestimmten Datum geht gar nix mehr. Oder so ähnlich.

Davon abgesehen würde ich mich nicht drauf verlassen, dass Microsoft irgendwelche Vorversionen von Win7 nach dem Verkaufsstart mit Sicherheitspatches versorgt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 7 x64 build 7000 FRAGE (Taskleisten Prob) ! Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().