Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.09, 22:38   #1
Benutzerbild von Freakjumper_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Freakjumper_archive ist offline
Freakjumper_archive
Member
 
Keine vernünftige Firewall

Hallo,

Also ich hab Zone Alarm. Die ist ja auch ganz gut und hat bis jetzt funktioniert.
Das letzte Update hat leider nicht funktioniert.
Es erschien die Begrüngung, man muß den Windows Seervice Pack 2 haben.
Den habe ich mir heruntergeladen, aber bei dem hat die Installation versagt. Warum, weiß ich nicht. Ich bin nur ein durchschnittlicher Computernutzer. Ich bin nicht mit dem Ding aufgewachsen.
Ich denke, ich brauche eine neue Firewall, die nichts kostet, und die funktioniert. Auf deutsch wäre ganz gut.
Gibt es auch Firewalls, bei denen man nicht vorher die alte Firewall und auch noch den Virenschutz ausschalten muß ? So etwas ist mir nämlich zu gefährlich.
Bitte um Rat

Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.06.09, 23:20   #2 Top
Benutzerbild von samsar_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
samsar_archive ist offline
samsar_archive
Member
 
Keine vernünftige Firewall

Falls du immernoch auf der Suche bist, empfehle ich dir die Sygate Firewall:

personalfirewall.de - Sygate Personal Firewall 5.5

Blockt dir jeden Scheiß, inklusive IE, wenn du willst :>

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 16:12   #3 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Keine vernünftige Firewall

Richtig, ist allerdings bis v5.6 nur unter XP / 2003 lauffähig...

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 18:30   #4 Top
Benutzerbild von hexagon_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
hexagon_archive ist offline
hexagon_archive
Member
 
Keine vernünftige Firewall

Eine Firewall ist eine sinnfreie Placebosoftware. Du brauchst diesen Unsinn nicht. Hast Du einen Router? Der hat einen viel wirkungsvolleren Paketfilter drin.
Eine Desktop Firewall kann nichts, was Windows mit Bordmitteln nicht auch könnte.
Reden wir hier eigentlich von Windows XP?
Dann fehlen Dir seit dem Servicepack 2 (momentan gibts das SP3) mehrere hundert! sicherheitsrelevante Patches im System. Das ist eine viel gefährlichere Sicherheitslücke, als sie irgendeine Firewall ausgleichen könnte. Kümmer Dich besser mal da drum.
Lies und verstehe.

h.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 21:50   #5 Top
Benutzerbild von Thug_life_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 1
Thug_life_archive ist offline
Thug_life_archive
Member
 
Keine vernünftige Firewall

möglicherweise kannst du dein service pack net installieren, weil du irgendwann mal irgendwelche neue skins oda desings benutzt hast. Das z.B. dein xp ein vista design hat usw. bei mir war das nämlich das problem als ich sp2 draufmachen wollte...
Und außerdem wenn du dein sp2 oda 3 je nach dem draufhast hat windows seine eigene firewall die genügt..anderes zeug würde nur probleme machen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 23:20   #6 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Keine vernünftige Firewall

Zitat:
Zitat von hexagon Beitrag anzeigen
Eine Firewall ist eine sinnfreie Placebosoftware. Du brauchst diesen Unsinn nicht. Hast Du einen Router? Der hat einen viel wirkungsvolleren Paketfilter drin.
Eine Desktop Firewall kann nichts, was Windows mit Bordmitteln nicht auch könnte.
Wenn du von externen Angriffen bzw. Schrott-Firewalls redet, magst du vielleicht teilweise recht haben; ansonsten hör bitte auf derartigen Schwachsinn rumzuposten

Eine Firewall ist sehrwohl sinnvoll man denke eben in erster Linie an das, was von innen nach außen möchte, aber nicht soll. In geschätzten 98% aller durch Firewalls verhinderten Schäden (auf Privat PCs) handelt es sich um Schadsoftware, die an der Kommunikation nach außen geblockt wurde.

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 23:40   #7 Top
Benutzerbild von  _archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 2
 _archive ist offline
 _archive
Namenloser
 
Keine vernünftige Firewall

Auch das "nach Hause funken" kann eine Softwarefirewall nicht zuverlässig verhindern. Das ist ungefähr so, als würde man versuchen, Wasser mit einem Sieb aufzuhalten. Siehe dazu: Ein Posting von Toady (Nr. #52, wird vom plöden Redirector rausgefiltert).
Warum man unbedingt dann auch noch dubiose Schadsoftware (welche meist die Firewall auch einfach ausschalten kann) blocken möchte, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Man sorgt einfach gleich direkt dafür (duch sichere Konfiguration, usw.), dass sowas nicht auf den PC kommt.

Wenn man tatsächlich bestimmte und bekannte (kein Virus/Trojaner) Software davon abhalten will, nach www.herstellerseite.blablablub.de zu telefonieren, sollte in der Regel auch ein einfaches Umleiten auf 127.0.0.1 per Hosts-Datei reichen.

@ Freakjumper
Wo hast Du denn das Service Pack heruntergeladen? Warum nicht gleich direkt SP3?
Ich denke aber sowieso, wenn Du bisher immer noch mit dem SP1 und mit Adminrechten im Internet unterwegs warst, dass Dein System ziemlich verseucht sein wird. Besorg Dir am besten eine CD mit XP und einem dort integrierten SP3 und installiere damit Dein Windows neu.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.06.09, 00:58   #8 Top
Benutzerbild von Mr. Blubbermann_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 75
Mr. Blubbermann_archive ist offline
Mr. Blubbermann_archive
In Entwicklung
 
Keine vernünftige Firewall

Meine Firewall ist zuminst immer aus! Mich hat die immer genervt, bwohl mich jetzt der scheiß Butten mit dem 'Firewall nicht aktiv' nervt...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.06.09, 02:40   #9 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Keine vernünftige Firewall

Zitat:
Zitat von Mr. Blubbermann Beitrag anzeigen
Meine Firewall ist zuminst immer aus! Mich hat die immer genervt, bwohl mich jetzt der scheiß Butten mit dem 'Firewall nicht aktiv' nervt...
Dann stell ihn ab

@Namenloser:
Nunja was du in Bezug auf "Telefonierer" sagst, stimmt aber muss man bevor man den Host auf 127.0.0.1 umleiten kann diesen erst einmal kennen. Und da macht einem eine ganz normale Firewall das Leben erheblich leichter.
Das mit der Schadsoftware... nunja es kommt immer auf den Einzelfall an. Es gibt Firewalls, die sich speziell gegen Abschaltung durch derartige Tools schützen - ob das effektiv ist sei mal dahingestellt - aber generell sind solche Tools doch eher die Ausnahme. Und wenn man sich sowas eingefangen hat nützt eine Firewall warscheinlich auch nichts mehr .
Vorallem aber möchte man ja manchmal auch einer ganz seriösen Software das Internet verbieten, wenn sie nach einer erfolgreichen Verbindung die aktuelle Serial nicht mehr verträgt (TuneUp 09 z.B.) was eben auch ein sinnvoller Aufgabenbereich für eine gute, kostenlose 0815-Firewall wäre.

Meiner persönlichen Meinung nach ist unter Vista / 7 ein Viren- oder Spywarescanner wesentlich entbehrlicher, als eine gute Firewall. Das ist nämlich genau der Punkt, den Windows bis jetzt immer noch nicht allein bewältigen kann...

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().