Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.09, 15:15   #1
Benutzerbild von isyoma_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
isyoma_archive ist offline
isyoma_archive
Member
 
MKV´s mit dxva-Profil rucklen - alle anderen nicht.

Hi,

hab ein kleines Problem mit MKVs, welche in MEGui mit dem dxva Profil gecodet wurden. dxva soll ja bewirken, das die Grafikkarte das decoden übernimmt bzw. unterstützt. Bei mir bewirkt dies aber das Gegenteil bzw. es ruckelt.

Vorweg: ich habe ca. 120 HD-MKVs (720p und 1080p). 4 davon sind mit dxva Profil gecodet und ruckeln. Alle anderen ruckeln nicht. Desweiteren habe ich ca. 90 original BDs von denen auch keine einzige ruckelt. Es liegt also nicht an der Hardware.

System:

AMD 64 X2 6400+ (Black Edt.) 3,2 Ghz Dualcore
4 GB Corsair RAM
Nvidia Geforce GTX 260
700 Watt Corsair NT


Wie gesagt: einzig und alleine die MKVs mit dxva machen Probleme, was darauf schließen lässt, das es am Profil liegt.

Gibt es eine Möglichkeit das ruckeln zu unterbinden.

PS: Abspielsoftware ist VLC. CoreAVC ist installiert 1.9 und der Haali Media Splitter in der neuesten Version.

Edit: Ist schon irgendwie lustig, das gerade die Files, die so gecodet sind, das sie ein ruckeln unterbinden sollen selbst nur ruckeln und alle anderen nicht. Ich brauche die Graka Unterstützung überhaupt nicht, aber wenn das Profil dxva ist, dann wird das scheinbar automatisch verwendet, was bei mir wohl Probleme macht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().