Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.09, 06:07   #1
Benutzerbild von BanditoX
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
BanditoX ist offline
BanditoX
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

Halloooo Liebe Community!

Ich bin echt am Verzweifeln!

und zwar ich schildere mein Problem..

Ich habe heute mir einen 3ten PC zusammengebastelt das ich im Schlafzimmer meine PC Videos auch mir übers Netzwerk ansehen kann... Was ja auch kein Problem war weil ich einen Server (WinXP) einen Client (Vista64) und jetz halt noch einen Client mit WinXP habe... Soweit gut

Also Der Server ist WinXP Alles eingestellt jeder PC hat den Selben Benutzernamen und Passwort. Gut Nur seit dem ich jetz das Netzwerk mit der 3ten Netzwerkkarte installiert hab komme ich auf keins meiner Freigebenen Ordner auf meinen Server! Ich spiele mich seit 3uhr in da früh herum und verzweifle langsam

Also nochmal WinXP Server Benutzername und PW gleich wie mein Client Vista Doch jedesmal wenn ich auf meinen Server im Netzwerk klicke verlangt er Benutzername und Passwort wenn ich das eingebe so wie es Lautet komme ich aber nicht auf diesen PC und ich frage mich echt wieso! Habe es mit Administrator und PW versucht nichts habe die Freigaben händisch mit Usernamen usw und Kompletten Vollzugriff für alle Benutzer gemacht nichts ich kann nur übers netzwerk Serfen und das wars...

Kann mir bitte jemand helfen bevor es heute 3PCs weniger auf der Welt gibt!!

Nur so eine kleine Info Der Server XP ist der PC wo das Internet dranhängt die andern PCs teilen sich das internet übers Netzwerk... Was ja auch die ganze Zeit geklappt hat bis ich halt den 3ten PC hinzufügen wollte... echt ich könnte kotzen...

Hab schon über die WinXP CD ein Firmennetzwerk erstellt aber immer wieder diese verPIEPTe Passworteingabe und weiter gehts nicht... Bitte Bitte Bitte Bitte um Hilfe!

Danke

LG Bandi

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 06:36   #2 Top
Benutzerbild von SnowHH_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 16
SnowHH_archive ist offline
SnowHH_archive
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

Zitat:
Zitat von BanditoX Beitrag anzeigen
Halloooo Liebe Community!
... Also Der Server ist WinXP Alles eingestellt jeder PC hat den Selben Benutzernamen und Passwort.
Eventuell solltest Du jedem der drei PC´s mal einen eigenen Namen und ein eigenes Passwort verpassen.

Mit welchem Router arbeitest Du?

Snow

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 08:06   #3 Top
Benutzerbild von fsauermann_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 1
fsauermann_archive ist offline
fsauermann_archive
FAN
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

Hi,

ist die neue Netzwerkkarte vielleicht nicht im Router eingetragen ? Wenn es über WLAN läuft muss ja die MAC-Adresse eingerichtet werden damit der PC Zugriff erhält....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 10:29   #4 Top
Benutzerbild von Buster01_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Buster01_archive ist offline
Buster01_archive
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

Also wenn ich das richtig lese
hast du einen PC an einem DSL-Modem hängen
und diesen mit NW-Karte und Xover-Kabel mit den anderen PC verbunden.

Generell sollten die PC verschiedene Namen und den
gleichen Netzwerknamen haben.
(warum hast du die Ordner Passwortgeschützt?
nim das doch raus und gib nur Leserecht)
Hast du die IP und das Gateway richtig eingetragen?

Und Warum machst das nicht einfach mit einem Router?
Einfach den Router an den LAN-Ausgang vom Modem anschliesen,
oder gleich einen DSL-Router benutzen.

HTH!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 13:47   #5 Top
Benutzerbild von BanditoX
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
BanditoX ist offline
BanditoX
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

CooL Danke für eure Hilfe und Infos!

Aber wie Buster01 schon Richtig erkannte rennt bei mir alles über XOverkabel und ein PC hängt am Router! Da ich nur einen 1Port Router von meinen Provider bekommen habe könnt ich nichtamal mehre pcs anstecken... also wie meinst du buster01 das ich die PWs rausnehmen soll? Wie geht denn das das ist mir neu also ich hab immer ein Benutzertnamen und ein PW eingeben müssen das ich aufs netzwerk zugreifen kann... Und die 3PCs sind alle in der Arbeitsgruppe HOME und trotzdem komm ich einfach nicht auf meine Arbeitsgruppe und auf meinen Server... Er fragt mich immer nach Benutzernamen und PW und weiter gehts nicht... Glaubst würde eine Neuinstallation helfen?! Das ich Win2k3 Server draufknalle?! wär doch gescheiter als "Router" bzw als Netzwerkserver ... oder was meint ihr?! oder soll ich wieder WinXP draufknallen oder vl sogar Vista?

Danke LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 16:00   #6 Top
Benutzerbild von Buster01_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Buster01_archive ist offline
Buster01_archive
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

Häng einfach einen Switch oder Hub an den Router
und schon kannst du alle PC direkt am Router anschliesen

HTH!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 16:02   #7 Top
Benutzerbild von BanditoX
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
BanditoX ist offline
BanditoX
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

So gut ich hab darauf geschissen hab WinXP runtergeschmissen vom Server und bin gerade am Win2k3 Server am Installieren...

Trotzdem danke für eure Hilfe

wollte das eigentlich eh schon länger nun hab ich halt den anlass dafür bekommen

LG Bandi

PS: ich hab nur ein 1Port Router von meinen Provider bekommen... Wollte mir eigentlich eh einen Switch bzw einen WLAN Router kaufen fürs Laptop später aber daweil is es egaL... solang es jetz dann wieder funktioneirt bin ich happy.. nur die Installation dauert wieder ewwwwiiiigggg ..... *kotz*

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.05.10, 13:53   #8 Top
Benutzerbild von schletzohr_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
schletzohr_archive ist offline
schletzohr_archive
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

hallo ich habe da auch ein problem. ich hoffe, dass mir doch jemand helfen kann.
also ich hab mir vor 2 tagen das win. 7 auf mein pc geknallt. doch da gibt es doch das eine oder andere problem.
ich hab da auch eine wireless karte drin, doch die kann es nach einigen malen installieren immer noch nicht erkennen.
resp. ich kann keine verbindung herstellen zum internet. was kann ich da machen ???
brauche wirklich gute infos und ratschläge.

ich danke euch viel mals.
lg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.05.10, 14:31   #9 Top
Benutzerbild von SnowHH_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 16
SnowHH_archive ist offline
SnowHH_archive
Member
 
[PROBLEM] Windows Netzwerk

Wird die Karte in der Systemsteuerrung nicht erkannt oder kannst Du "nur" keine Internetverbindung herrstellen? Das sind schon zwei paar Schuhe.

Ansonsten einfach mal nach einem neuen Treiber für Win7 suchen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Problem bei Windows Vista Home Premium 32-bit Windows (andere)
Windows Live Savegames Problem Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().