Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.09, 09:50   #1
Benutzerbild von Ferey2k_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Ferey2k_archive ist offline
Ferey2k_archive
Member
 
Direct X spinnt

Hallo zusammen...


Ja bisher war mir immer klar wieso Vista absolut nicht in Frage kommen kann. Jetzt habe ich einen ganz neuen PC und hatte die Hoffnung, dass Vista sich ein wenig verbessert hat. Aber bisher scheints immernoch der gleiche Müll zu sein.

Also ich habe ein total beschissenes Problem mit meinem DirectX...
Von Anfang an war DirectX 10 auf dem System und wenn ich jetzt versuche Call of Duty World at War zu öffnen, bekomme ich folgende Meldung:

CoDWaW.exe Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil D3DX9_37.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Also hab ich es neuinstalliert.. immernoch die selbe Meldung.
Es kommt zusätzlich noch diese Meldung unten rechts vom Monitor:

CoDWaW.exe - Datei beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis C:\Windows\Syswow64\D3Dx9_37.dll ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.


Jetzt habe ich DirectX neu heruntergeladen und bekomme nun den nächsten Error:

Interner Systemfehler
Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden Sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner "Windows".

Lässt sich da überhaupt noch was machen oder soll ich gleich nochmal formatieren?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.09, 00:10   #2 Top
Benutzerbild von bananenmann_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
bananenmann_archive ist offline
bananenmann_archive
Nasenbär
 
Direct X spinnt

Hallo,
also bei Vista ist ja DirectX 10 schon enthalten. (10.0 beim ursprünglichen und 10.1 nach dem SP1 Update). DirectX 9 ist wegen Abwärtskompatibilität auch enthalten (für ältere Graphikkarten), allerdings fehlen für Spiele meistens noch ein paar Komponenten. Man sollte also DirecX 9 nachträglich auch noch installieren, falls man es nutzen möchte. Hierbei sollte man aber die Redistributable Version nehmen, denn die ist vollständig und sogar Multilanguage. Die neueste gibt`s bei Microsoft im Download-Center, dort allerdings nur nach Windows-Echtheitsprüfung - oder aber z.B. bei Chip.de. Probiers mal damit.

Zitat:
Die Multimedia-Komponente DirectX ist nun in einer upgedateten Version 9.26 erschienen.

Mittels DirectX sehen Computerspiele auf allen Computer-Systemen gleich bombastisch aus. Damit Spiele-Programmierer es bei der Erstellung von Spielen einfacher haben, abstrahiert die Sammlung von Programmierschnittstellen die Hardware-Konfiguration des jeweiligen Systems. Das hier angebotene "DirectX 9" ist eine multilinguale Redistributable-Version, die unter Windows 2000, XP, Server 2003 und Vista genutzt werden kann und enthält alle DirectX-Updates bis März 2009.

Fazit: Damit PC-Games optimal aussehen, empfehlen wir die jeweils aktuelle DirectX-Version zu installieren.
Hier der Link:

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.09, 21:58   #3 Top
Benutzerbild von agp8x_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
agp8x_archive ist offline
agp8x_archive
Member
 
Direct X spinnt

Das Problem liegt weder an Vista noch an DirectX, sonder an deiner Festplatte.
[Start-knopf]->Ausführen->cmd[enter]->chkdsk /f c:[enter]
Dann müsste im Konsolenfenster etwas davon stehen, das die Festplatte in Betrieb ist, und ob beim nächsten Start die Festplatte geprüft werden soll, das bejahst du.
Pc neustarten und den Scan durchlaufen lassen, fertig.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.04.09, 04:07   #4 Top
Benutzerbild von bananenmann_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
bananenmann_archive ist offline
bananenmann_archive
Nasenbär
 
Direct X spinnt

Zitat:
Zitat von Ferey2k Beitrag anzeigen
Die Datei oder das Verzeichnis C:\Windows\Syswow64\D3Dx9_37.dll ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.
Bei der Festplattenüberprüfung werden die beschädigten Dateien aber nicht wieder repariert - und deshalb muß er DirectX auf jeden Fall neuinstallieren! Wenn die Festplatte allerdings einen Hardware-Defekt aufweist, kann dies so festgestellt werden (da geb ich dir recht). Dann hilft allerdings nur noch ne neue Festplatte.


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.05.09, 09:39   #5 Top
Benutzerbild von Ferey2k_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Ferey2k_archive ist offline
Ferey2k_archive
Member
 
Direct X spinnt

Zitat:
Zitat von agp8x Beitrag anzeigen
Das Problem liegt weder an Vista noch an DirectX, sonder an deiner Festplatte.
[Start-knopf]->Ausführen->cmd[enter]->chkdsk /f c:[enter]
Dann müsste im Konsolenfenster etwas davon stehen, das die Festplatte in Betrieb ist, und ob beim nächsten Start die Festplatte geprüft werden soll, das bejahst du.
Pc neustarten und den Scan durchlaufen lassen, fertig.
Das selbe hat mit das System auch angeraten.. nach dem ca. 1 stündigen chkdsk läuft der PC nun wieder.

Danke an beide..

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().