Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.08, 15:08   #1
Benutzerbild von t2beatme_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
t2beatme_archive ist offline
t2beatme_archive
Member
 
Script

Hej,

ich brauche ein script, dass meine IP Adresse verändert wenn ich es ausführe aber immer nur die letzte Stelle.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.08, 16:13   #2 Top
Benutzerbild von loewenherz_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 2
loewenherz_archive ist offline
loewenherz_archive
Privatier
 
Script

Was für einen Router hast du denn?
Meinst du mit letzte Stelle die beiden Ziffern nach dem letzten Punkt oder tatsächlich die allerletzte Ziffer?

Gruß, Löwenherz

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.08, 05:12   #3 Top
Benutzerbild von t2beatme_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
t2beatme_archive ist offline
t2beatme_archive
Member
 
Script

Hallo Loewenherz, das problem ist ich wohne hier in nem wohnheim und hab ne feste ip, allerdings kann ich die ip selbst wechseln da nen paar freie existieren. Ip ist so aufgebaut xx.xxx.xx.xab, die "b" Stelle möchte ich wechseln aber immer auf eine bestimmte zahl. Also von 234 auf 233 und beim nächsten ausführen wieder 234. Irgendwie möglich?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.08, 20:22   #4 Top
Benutzerbild von loewenherz_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 2
loewenherz_archive ist offline
loewenherz_archive
Privatier
 
Script

Also meiner Meinung nach - korrigiert mich, wenn ich mich irre - kannst du die dir von deinem Router vergebene Adresse so oft ändern wie du willst.... Dabei ist dein Router meist die "1" in der IP, er vergibt verschiedene IPs an die angeschlossenen Teile (PC, Notebook etc.)... D.h. wenn du in dein Router Control Programm reinkommst, dann kannst du dort einen Reconnect starten. Es gibt aber auch andere Programme dafür... z.B. für Firefox "Foxbox", aber nur für Fritzboxuser.. daher fragte ich, welcher Router. Aber ich denke, es ist egal, welche IP man hat, die IP deines Wohnheimes änderst du nicht, wenn du deinen Router neu verbindest.... *nachdenk* .... Na ja, hab versucht, das Möglichste meiner Erinnerungen daran aus den grauen Zellen zu saugen...
Vllt. einfach mal googlen.... (edit: sorry, was ne blöde Idee.... vmtl. ist Google genauso schlau wie ich :p )


Btw. für welchen Zweck ist es denn gedacht, Rapidshare?

 

"MUT IST OFT MANGEL AN EINSICHT, WÄHREND FEIGHEIT NICHT SELTEN AUF GUTEN INFORMATIONEN BERUHT" Peter Ustinov

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.08, 20:31   #5 Top
Benutzerbild von loewenherz_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 2
loewenherz_archive ist offline
loewenherz_archive
Privatier
 
Script

So, ich habe mal ein bisschen nachgegoogelt, weil mich das auch interessierte... und war so, wie ich's mir gedacht hatte:
Zitat:
Es gibt zwei IPs: eine lokale, und eine mit der du im Internet unterwegs bist. d.h. alle PCs die über einen Router ins Netz geben haben lokal (INTRAnet) verschiedene IPs, über die sie sich unterscheiden - die kannst du gezielt ändern, sofern der Router auch feste IPs akzeptiert.
Wenn du direkt mit deinem PC am Modem hängst gibt es obiges nicht.
Aber alle PCs eines Netzwerks haben Extern (INTERnet) die selbe IP, also von außen ist nicht zu sehen ob PC A, B oder C die Seite XY aufgerufen hat wenn alle am selben Modem hängen.

Aber immer: Wenn du im Internet bist vergibt der Server deines Providers (Arcor, ...) eine IP an deinen Internetanschluss respektive das eingewählte Gerät (egal ob Router oder PC - nur eine externe IP). Die kannst du nicht gezielt ändern, aber bei den meisten Providern bekommst du automatisch eine neue, sobald du die Verbindung zum Internet trennst und wiederherstellst. Also entweder den Router- oder Modemstecker ziehen, oder in deinem Browser 192.168.0.1 eintippen (in 99% der Fälle die lokale IP des Routers) und dann einloggen (logindaten stehen im Handbuch oder frag den der den Router eingerichtet hat) und suchen, ob der Router eine "Verbindung trennen" o.Ä. Funktion hat.

that's it. lokal kannst du die IP beliebig oft ändern, nur darf keine doppelt vorkommen.
Von hier (hehe, auch laber-Seiten können manchmal nützlich sein *G*


Wünsch noch nen schönen Abend

 

"MUT IST OFT MANGEL AN EINSICHT, WÄHREND FEIGHEIT NICHT SELTEN AUF GUTEN INFORMATIONEN BERUHT" Peter Ustinov

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().