Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.08, 16:29   #1
Benutzerbild von enduser_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 10
enduser_archive ist offline
enduser_archive
Egal™
 
Windows 7 - erste Testversion kommt am 28. Oktober 2008

Zitat:
Windows 7 - erste Testversion kommt am 28. Oktober 2008

Pre-Betaversion wird bei der Microsoft PDC 2008 in Los Angeles verteilt

Der Nachfolger von Windows Vista kann von einer größeren Gruppe von Entwicklern bald in Augenschein genommen werden. Auf der Professional Developers Conference Ende Oktober 2008 will Microsoft Windows 7 an die Teilnehmer der Keynote von Steven Sinofsky, Abteilungsleiter der Windows und Windows Live Engineering Group, verteilen.

160 GByte soll die Festplatte groß sein, auf der Microsoft Konferenzinhalte sowie eine Vorversion der Betaversion an die Entwickler verteilen will. Die Entwicklerversion wird hoffentlich nicht den Großteil der Festplatte einnehmen. Wer davon eine haben will, muss an Microsofts Professional Developers Conference am 28. Oktober 2008 in Los Angeles teilnehmen. Dort gibt es insgesamt 22 Sessions (Stand 25. September 2008), bei denen den Entwicklern erklärt wird, wie die Programme auch unter Windows 7 ihren Dienst verrichten und die neuen Funktionen nutzen.

Bisher ist nur wenig über Windows 7 bekannt. Das Betriebssystem, das auf Windows Vista und Vista Server 2008 basiert, wird ohne eine Serverversion erscheinen. Außerdem ist bekannt, dass sich Microsoft auf Multitouch konzentrieren möchte, also die Bedienung des Betriebssystems mit mehr als einem Finger. Microsoft hat Multitouch unter Windows 7 bereits auf der Konferenz All Things Digital (D6) demonstriert. Die Updatefunktion des kommenden Windows soll nicht nur das Betriebssystem und Microsoft-Anwendungen auf den neuesten Stand bringen, Windows 7 soll auch Updates für Spiele installieren können.

Außerdem soll Windows 7 weniger Leistung aufnehmen als Vista. Es soll in einer 64-Bit- und sogar in einer 32-Bit-Version erscheinen. Letztere kann allerdings die künftig üblichen 4 GByte Arbeitsspeicher in Rechnern nicht ausnutzen. Erst die 64-Bit-Variante kann von dieser Arbeitsspeicherausstattung profitieren.

Windows 7 soll im Januar 2010 auf den Markt kommen. (as)
Quelle: golem.de

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer
   
Ungelesen 26.10.08, 15:40   #2 Top
Benutzerbild von m0tion_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 2
m0tion_archive ist offline
m0tion_archive
...i.want.to.believe...
 
Windows 7 - erste Testversion kommt am 28. Oktober 2008

Zitat:
Zitat von enduser Beitrag anzeigen
Das Betriebssystem, das auf Windows Vista und Vista Server 2008 basiert
Schon ist's gestorben für mich, obwohl ich bis jetzt nur den Namen kenne Aber dieser eine Satz bringt mich jetzt schon davon ab mich überhaupt dafür zu interessieren ^^ OS.X for the win...

 

lllllll llllll lllll llll lll ll l .ll''ll''ll llll ''ll'' ll llll ll''ll. l ll lll llll lllll llllll lllllll
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.08, 12:08   #3 Top
Benutzerbild von leinad_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 12
leinad_archive ist offline
leinad_archive
Member
 
Windows 7 - erste Testversion kommt am 28. Oktober 2008

nicht schon wieder windows server...^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.10.08, 23:02   #4 Top
Benutzerbild von neozion_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
neozion_archive ist offline
neozion_archive
Member
 
Windows 7 - erste Testversion kommt am 28. Oktober 2008

Also ich habe mir die Keynote inklusive Demo heute Mittag per Livestream angesehen.

Bei der an die Teilnehmer verteilten Testversion handelt es sich um das M3 Build mit der Nummer 6801. Davon wurden schon vor einigen Wochen Screenshots veröffentlicht.

Bei der Demo wurde ein neueres Build verwendet (6933.winmain.081020-1842), aber alle gezeigten Features sollen auch in dem M3-Build vorhanden sein.

Auf die ganzen Features, die präsentiert wurden, will ich nicht großartig eingehen, sondern verweise hier auf die ganzen Blog-Seiten am Ende.

Ingesamt scheint MS sich tatsächlich Gedanken gemacht zu haben. U.a. ist die Oberfläche inkl. Taskbar viel besser konfigurierbar, die UAC ist ebenfalls einstellbar, nativer VHD-Support etc.

Hier ein paar Links mit Screenshots:

Neowin.net
Windowssupersite
MaryJoe Foley

Kleine Anmerkung: Obwohl es keinen "Windows Server 7" geben wird, plant MS einen Nachfolger des Server 2008 (der nur noch für 64bit-Systeme verfügbar sein wird). Dieser wird "Windows Server 2008R2" heißen, da es sich um kein "major"-Release handelt, sondern um ein "minor".
Zusammen mit dem M3-Build von Windows 7 bekommen die Teilnehmer der PDC/WinHEC ebenfalls das M3-Build des Servers 2008R2.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[Vista] Windows Vista SP2 bestätigt: Erste Infos von Testern Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().