Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.09, 17:24   #1
Benutzerbild von HirschCola_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
HirschCola_archive ist offline
HirschCola_archive
Member
 
DLL in Windows 7 registrieren z.B. Lame

Hallo Mitboarder,

ich habe ein dickes Problem : Ich habe Windows 7 auf dem Rechner und will einige Videos konvertieren ( u.a. DVD zu Xvid ) . Nun ist der Video Encoder nicht das Thema, aber einige Tools bieten mir kein MP3 zur Auswahl. Ich wollte mir mal ganz pauschal die " lame-enc.dll " mittels Befehl regsvr32.exe , aber ich kriege immer nur die Meldung : DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Wieso ist das so, bin als Admin angemeldet und dennoch nicht in der Lage eine .dll zu registrieren. Wenn ich Divx 3.11 alpha installiere bekomme ich beim SetStereo Programm auch Fehlermeldungen. Kann doch nicht sein, das Win7 das einbinden von Codecs unterbindet oder doch ???

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.09, 17:41   #2 Top
Benutzerbild von ichjetzthier_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
ichjetzthier_archive ist offline
ichjetzthier_archive
Member
 
DLL in Windows 7 registrieren z.B. Lame

Holla. Und damit kommst du hier ins Video-Editing-Forum?

Also zu den Reg-Einstellungen und Berechtigungen kann ich dir leider nichts erzählen. Aber hast du schonmal versucht, einen Codec-Pack wie diesen hier zu installieren? In der Installation einfach alles was geht anwählen, und dann solltest du auch die MP3 Encoder in mehreren Varianten drin haben.

Welches Encoding-Tool nutzt du denn?

MfG
ichjetzthier

 

Video-Editing Tutorial-Bereich -> [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.11.09, 12:27   #3 Top
Benutzerbild von HirschCola_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
HirschCola_archive ist offline
HirschCola_archive
Member
 
DLL in Windows 7 registrieren z.B. Lame

Also ich nutze Virtual Dub, Davideo Ultimate , AnyDVD Converter & AVS Video Converter. Ich habe einige mobile Geräte und Videoplayer HDD´s daher nutze ich diverse Programme. Das eine ist halt kompatibler, das andere davon auf dem oder jenen Gerät beim Konvertieren schneller.

Einige kommen mit eigenen Codecs, andere brauchen halt Codecs zusätzlich.

Ich denke da ich ja unter dem Hintergrund, des Video Konvertierens nach einer Lösung suche ( die ganz sicher auch andere User betrifft ), wäre ich hier eigentlich Goldrichtig .

Was die Codec Packs betrifft, so bin ich da eigentlich kein grosser Freund von, da einige das System schwerst zumüllen ( vor allem wenn man wahrlos alles auswählt ). Habe das zwar unter Win7 noch nicht getestet, aber früher unter XP war ich da eher wenig begeistert.

Nochmal zurück zum Thema : Es muss doch einen Weg geben, eine DLL mit Codec von Hand zu registrieren ??? Das muss doch schon irgendwer mal unter Windows 7 geschafft haben, ich kanns fast nicht glauben....

Auf jeden, kanns wohl keine leichte Nuss sein, denn man findet nirgends eine Lösung die funktioniert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.11.09, 12:56   #4 Top
Benutzerbild von 1337Kenny_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 373
1337Kenny_archive ist offline
1337Kenny_archive
ToDo List: hack my gully.com√ 13.08
 
DLL in Windows 7 registrieren z.B. Lame

frag doch mal direkt bei Microsoft nach. Klingt zwar komisch, wär aber ne sinnvolle möglichkeit. oder?

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] nur per PN
ReUpp nur per Melde-Funktion
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.11.09, 13:20   #5 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
DLL in Windows 7 registrieren z.B. Lame

Zitat:
Zitat von HirschCola Beitrag anzeigen
Ich wollte mir mal ganz pauschal die " lame-enc.dll " mittels Befehl regsvr32.exe , aber ich kriege immer nur die Meldung : DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das heißt dann einfach, das die entsprechende DLL Datei sich nicht im System registrieren lässt, weil sie einfach nicht registriert werden muss. Bei der "lame-enc.dll" handelt es sich, IIRC, nicht um einen ACM oder Direct-Show Codec, sondern einfach nur um die reine "LAME Library".

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().