Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.15, 22:14   #1
Benutzerbild von Hellboy014
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 8
Hellboy014 ist offline
Hellboy014
Member
 
Taskleiste Funktioniert nicht mehr

Hallo. Hoffentlich kann mir hier jemand Helfen.

Das Problem besteht darin das die Taskleiste nicht mehr Reagiert. In dem Screenshot habe ich mit Rot Markiert was noch geht, der Rest reagiert nicht mehr!
Dieses Problem habe ich nun zum 3. mal seit dem Release von Windows 10!



Was habe ich Probiert?

• Ich habe gefühlte 100 mal den Rechner neu gestartet
• Ich habe mit Hilfe von "Driver Bosster 2" alle Treiber aktualisiert
• Ich habe alle Windows 10 Updates Deinstalliert
• Ich habe im Taskmanager die "explorer.exe" Beendet, "Powershell" als Administrator geöffnet und folgende Befehle eingegeben:

"Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}""
-Ohne Erfolg-

"Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}"
-Ohne Erfolg-

"Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }"
-Ohne Erfolg-

"Get-AppXPackage | foreach {add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode tab "$ ($ _ Install Location.) \ AppXManifest.xml"}""
-Ohne Erfolg-

• Ich wollte die Datei EDB0001.log Löschen, jedoch gab es diese gar nicht
• Im Thema "Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen" die Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet und den Befehl "ren %windir%\System32\AppLocker\Plugin*.* *.bak" eingegeben. Nach drücken der Enter Taste kam die Nachricht das die Datei nicht gefunden werden konnte.

Das waren meine bisherigen Bemühungen. Alles ohne erfolg.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.09.15, 09:09   #2 Top
Benutzerbild von bigbobsmallbob
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 222
bigbobsmallbob ist offline
bigbobsmallbob
Backpfeifengesicht
 
Taskleiste Funktioniert nicht mehr

Hast du Windows 10 aus dem Board oder offiziell von Microsoft?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.09.15, 18:15   #3 Top
Benutzerbild von Hellboy014
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 8
Hellboy014 ist offline
Hellboy014
Member
 
Taskleiste Funktioniert nicht mehr

Das Windows 10 ist Original! Erst Normales Upgrade via Downloads und dann per ISO neu Installiert!

 

Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn!
Intel Core I7-3770K
ATI Radeon HD 7970 3GB
16GB- RAM
Windows 10 Pro ​
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.09.15, 17:43   #4 Top
Benutzerbild von Ringo_Star
Mitglied seit: May 2015
Beiträge: 6
Ringo_Star ist offline
Ringo_Star
Member
 
Taskleiste Funktioniert nicht mehr

Hallo,

versuch mal folgendes:

1.Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
2.Halte jetzt die Shift-Taste fest und drücke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.
3.Warte bis Windows 10 komplett heruntergefahren und der PC ausgeschaltet wurde.
4.Starte den PC erneut und das Problem mit dem schwerwiegenden Fehler unter Windows 10 sollte behoben sein.

Das habe ich im Netz gefunden:
Windows 10 verwendet zum schnelleren Systemstart standardmäßig den sogenannten Hybrid-Bootmodus. Beim Herunterfahren werden dazu einige Daten in einem Cache gespeichert, um beim Systemstart diese schneller laden zu können. Schleicht sich ein Fehler ein, wird man ihn deshalb nicht mehr los. Durch Drücken der Shift-Taste beim Herunterfahren wird dieser Cache gelöscht und das System vollständig heruntergefahren. Beim nächsten Start werden alle Systemdateien neu vom Datenträger geladen (das merkt man auch an der deutlich längeren Startzeit). Wenn der Fehler nicht an einer beschädigten Installation lag ist er damit behoben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.09.15, 02:34   #5 Top
Benutzerbild von Hellboy014
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 8
Hellboy014 ist offline
Hellboy014
Member
 
Taskleiste Funktioniert nicht mehr

Das hatte ich in der Zwischenzeit auch schon versucht.

Ich habe heute mit Microsoft Telefoniert. Diese Probleme können auftreten durch bestimmte Programme. In meinem Fall waren die möglichen Übeltäter "Avast" und "Tuneup Utilities". Ich habe nun, schon wieder, meinen Rechner neu aufgesetzt und habe diese beiden Programme weg gelassen und bin nun gespannt, ob das Problem wieder auftritt. Microsoft weist ja wieder einmal jegliche Schuld von sich!

Ein "Avast Cleanup" entfernt zwar "Avast" komplett, aber es werden dann nicht die Fehler behoben, die es angerichtet hat... sollte es "Avast" sein, jedoch kommt bei mir nur "Avast" in frage, weil ich beim letzten mal "Tuneup" gar nicht Installiert hatte!

Sollte sich jedoch bestätigen das nun wirklich alles Funktioniert dann steht "Avast" und/oder "AVG" in der Pflicht da schnellstmöglich zu Handeln!

 

Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn!
Intel Core I7-3770K
ATI Radeon HD 7970 3GB
16GB- RAM
Windows 10 Pro ​
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.09.15, 10:20   #6 Top
Benutzerbild von bigbobsmallbob
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 222
bigbobsmallbob ist offline
bigbobsmallbob
Backpfeifengesicht
 
Taskleiste Funktioniert nicht mehr

Kann ich mir nicht vorstellen das Avast bzw. AVG daran "schuld" sind.

Ich habe/hatte beide Programme installiert ohne dass Probleme auftreten/auftraten.
Das Taskleistenproblem hatte ich nur bei ner Win10-Version hier aus dem Board.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.09.15, 11:01   #7 Top
Benutzerbild von Hellboy014
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 8
Hellboy014 ist offline
Hellboy014
Member
 
Taskleiste Funktioniert nicht mehr

Diesen Verdacht hatte ich im Internet gelesen und wurde auch von Microsoft noch einmal bestätigt. Mein Windows 10 ist das offizielle!

Ich werde es testen! Mal schauen was dabei raus kommt! Nun sind es ja schon 4 mal seit release!

Edit: Komplett sinnlos! Gestern frisch gemacht und heute ist es schon wieder im Arsch!

 

Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn!
Intel Core I7-3770K
ATI Radeon HD 7970 3GB
16GB- RAM
Windows 10 Pro ​
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Touchpand funktioniert nicht mehr!!! Windows 7
Virusalarm, Firewall weg und Antivir nicht mehr in der liste der taskleiste Sicherheit und Anonymität





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().