Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.15, 14:52   #1
Benutzerbild von Elvis
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 557
Elvis ist offline
Elvis
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Zitat:
Microsoft wird Nutzern von Windows 7 und Windows 8.x das Upgrade auf Windows 10, das im Sommer erscheinen wird, kostenlos zur Verfügung stellen. Und das gilt für alle, also wirklich alle: Denn laut Terry Myerson, dem Chef der Betriebssystemsparte bei Microsoft, gilt das sowohl für authentische Versionen als auch für illegale Kopien.

Legalize it!


Es gibt die weitläufige Meinung, dass Windows deshalb zum dominierenden Betriebssystem geworden ist, weil das Redmonder Unternehmen illegale Windows-Kopien jahre- und sogar jahrzehntelang stillschweigend toleriert hat. Terry Myerson ließ nun im Rahmen der WinHEC-Konferenz aber die Bombe platzen: Das kostenlose Upgrade Windows 10 wird - ganz offiziell - für legale wie illegale Kopien gelten.

Das berichtet das Blog Re/code unter Berufung auf ein Interview Myersons mit der Nachrichtenagentur Reuters. Dieser sagte: "Wir werden Upgrades auf Windows 10 bei allen qualifizierten PCs, authentisch oder nicht-authentisch, durchführen."

Das "China-Problem"


Das hat natürlich einen konkreten Hintergrund, der auch mit dem Veranstaltungsort der WinHEC zusammenhängt: China. Dort sind bekanntlich enorm viele illegal kopierte Windows-Versionen im Einsatz. Alle Microsoft-Bemühungen, dagegen vorzugehen, sei es durch wohlwollende "Ermunterungen" oder rechtliche Schritte, waren bisher erfolglos.

Das ist wohl auch der Grund, warum man sich zu diesem einzigartigen und radikalen Schritt entschlossen hat, Myerson will die vielen Millionen Nutzer in China "neu verpflichten" ("re-engage"), nannte aber ansonsten keine weiteren Details.

Das passt durchaus ins Bild, das sich in den vergangenen Wochen und Monaten abgezeichnet hat: Microsoft will möglichst viele Nutzer zu Windows 10 bewegen, Geld soll dann später auf diverse Arten und über andere (Zusatz-)Dienste verdient werden. Erst gestern hat Microsofts Marketing-Chef über dieses "Freemium"-Modell näher gesprochen. Dass Microsoft aber so weit geht, wie nun Myerson verraten hat, war nicht abzusehen.


Quelle:Winfuture.de

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer
   
Ungelesen 20.03.15, 12:24   #2 Top
Benutzerbild von DerLord
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 14
DerLord ist offline
DerLord
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Lol hier werden ja auch nicht viele sein wo ein original Windows haben. ;-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.03.15, 19:09   #3 Top
Benutzerbild von eLeXieR
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 2
eLeXieR ist offline
eLeXieR
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

windows kann man kaufen ? sowas wie original kenne ich bei win schon seit mindestens 10 jahren ned... ^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer
   
Ungelesen 06.04.15, 09:06   #4 Top
Benutzerbild von predator01
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 68
predator01 ist offline
predator01
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Also bei den ganzen Windows-Kopien, hätte ich Bauchschmerzen diese zu installieren.
Ich will nicht wissen, wie viele Viren da gratis dazu installiert werden.
Wo ich schon beim Kollegen gesehen habe, dass man noch eine Exedatei (aktivator) ausführen muss, damit da im Hintergrund noch irgendwelche Sachen freigeschaltet werden. Bei WIN 8.1 / Office etc.ouu ouu ouu
Virenscanner hin oder her, der wird mit Sicherheit nichts finden ist ja klar.

Jeder mag glauben was man will, aber die 100 € für die nächsten 5 Jahre tuen nicht weh.

Microsoft kennt die Lücken, warum auch schließen, wenn man diese zur Datensammlung ebenfalls gut nutzen kann. NSA freut sich ebenfalls.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 06.04.15, 11:18   #5 Top
Benutzerbild von salmi
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 95
salmi ist offline
salmi
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Ich habe in eine eigene Win7 Software investiert. Es gibt genug Anderes was man sich inoffiziell besorgen muss.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.07.15, 11:13   #6 Top
Benutzerbild von predator01
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 68
predator01 ist offline
predator01
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Zitat:
Zitat von salmi Beitrag anzeigen
Ich habe in eine eigene Win7 Software investiert. Es gibt genug Anderes was man sich inoffiziell besorgen muss.
Inoffizielle Software ist heutzutage unnötig.

Win 7 Original 50 € bei E-Bay gekauft.

Programme nutze ich auschließlich nur Freeware als Portable Version und installiere nichts auf meinen Rechner. Der läuft jetzt seit mehreren Jahren richtig schnell.

Office 2013 habe ich mir die Product Key-Karte für 65 € gekauft und gut ist. (Mit Rechnung)
Für mein Malwarebytes Anti-Maleware Software habe ich 16 € auch bei Ebay gezahlt (LifeTimeLizenz). (Mit Rechnung)

Wenn Ihr bei Ebay sowas kaufen möchtet, dann sieht bitte zu, dass es sich um gewerbliche Anbieter handelt, wo Ihr auch eine Rechnung erhält.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.15, 14:19   #7 Top
Benutzerbild von js1
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 17
js1 ist offline
js1
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Zitat:
Zitat von eLeXieR Beitrag anzeigen
windows kann man kaufen ? sowas wie original kenne ich bei win schon seit mindestens 10 jahren ned... ^^
Das wissen zwar viele, doch ich bezweifle ob es besonders klug ist wenn man sich öffentlich über die Softwarehersteller in dieser Form lustig macht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 23.07.15, 14:31   #8 Top
Benutzerbild von Willy3333
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 75
Willy3333 ist offline
Willy3333
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

@js1

Richtig !!
(wie dumm kann man(n) sein ?)

cu. Willy3333

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.07.15, 21:46   #9 Top
Benutzerbild von TurkUndJDundJD
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 9
TurkUndJDundJD ist offline
TurkUndJDundJD
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Wenn mir Software oder Medien gefallen die ich gezogen habe, bezahle ich gerne dafür.

Wenn ich aber sehe wie Microsoft das Geld in Sachen wie Windows Phone, Cortana, Surface, Internet Explorer (project Spartan) oder sonstige unnötige und längst überholte Projekte steckt anstatt in die verbesserung von Windows, sehe ich nicht ein das auch noch zu unterstützen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.07.15, 15:41   #10 Top
Benutzerbild von KlapusX
Mitglied seit: May 2015
Beiträge: 4
KlapusX ist offline
KlapusX
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

ciekawe

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.07.15, 16:02   #11 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Zitat:
Zitat von TurkUndJDundJD Beitrag anzeigen
Wenn mir Software oder Medien gefallen die ich gezogen habe, bezahle ich gerne dafür.

Wenn ich aber sehe wie Microsoft das Geld in Sachen wie Windows Phone, Cortana, Surface, Internet Explorer (project Spartan) oder sonstige unnötige und längst überholte Projekte steckt anstatt in die verbesserung von Windows, sehe ich nicht ein das auch noch zu unterstützen.
Ist doch immer wieder geil, wie manche ihr Gutmenschentum gleich wieder sabotieren, weil bzw. indem sie immer wieder Ausflüchte finden, nicht für eine Leistung zu bezahlen.
Im Prinzip hättest du dir dein Sprüchlein sparen können, denn das du tatsächlich etwas kaufst, was du dir vorher gezogen hast, kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.
Kaum einer hier (hoffe ich zumindest) ist so blöd und kauft dir dein Märchen ab.

Man sollte aber vielleicht mal einführen, dass der Arbeitgeber erst den Lohn zahlen muss, wenn ihm deine Arbeit "gefallen" hat. (Falls du überhaupt schon die nötige körperliche und geistige Reife hast, erwerbstätig zu sein.)
Und da dein Produkt ja erst mal verkauft worden sein muss, um für den Arbeitgeber nützlich zu sein, könnten ja vielleicht ein paar Monate ins Land ziehen.
Mal sehen, ob du es mit der Zahlungsmoral dann ähnlich locker nimmst.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 30.07.15, 17:01   #12 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

wer es im win7 Style will, damit die blöden Kachel verschwinden:

und hier ein Bild win 10 im geliebten win7 Style mit 2 kleinen tools:



StartIsBack:
http://www.boerse.sx/boerse/software...ml#post3686365

und die Gatgetesleiste:
8GadgetPack - Download - CHIP


Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 30.07.15, 18:12   #13 Top
Benutzerbild von HakkeMakke
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 2
HakkeMakke ist offline
HakkeMakke
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Kauft euch Windows 8.1Pro für 20€ bei ebay... anschließend könnt ihr auf Windows 10 Pro Upgraden... die paar euros tuen nicht weh.. ist ja wie geschenkt...

edit: http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-P...item4ae8032aa6

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer
   
Ungelesen 31.07.15, 12:05   #14 Top
Benutzerbild von 852456
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 52
852456 ist offline
852456
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Wer in den letzten 5 Jahren einen Laptop mit mindestens Windows 7 gekauft und dann eine weniger legale Version von Windows 8 installiert hat, kann ja einfach formatieren und das ursprüngliche Betriebssystem nochmal aufspielen. Dann einfach mit dem Upgrader die kostenlose Version sichern und upgraden. So werde ich das denke ich mal machen. In meinem Fall würde ich dann aber nochmal formatieren und eine clean Install machen. Die Aktivierung bleibt durch einen speziellen Hardwareschlüssel nämlich dann auch nach einer erneuten Formatierung aktiv, man darf nur nicht kritische Hardware wie das Mainboard austauschen, was ja besonders bei Notebooks nicht wirklich oft vorkommt.

Beim Desktop ist diese Vorgehensweise halt eher unüblich, aber da hat ja mein Vorredner schon einen sehr guten Hinweis geliefert .

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 19:06   #15 Top
Benutzerbild von lokiii
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 6
lokiii ist offline
lokiii
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Ich habe das Problem dass ich garnicht erst ein Update erhalte. Hatte wegen meiner 32GB Arbeitsspeicher die Ultimate von win7 und das update registriert, jetzt wieder meine originale win7 home premium weil 32GB bei win10 ja sowieso unterstützt werden nach dem update.........nur bekomme ich kein update mehr angezeigt jetzt mit der original version

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 20:00   #16 Top
Benutzerbild von 852456
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 52
852456 ist offline
852456
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Zitat:
Zitat von lokiii Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem dass ich garnicht erst ein Update erhalte. Hatte wegen meiner 32GB Arbeitsspeicher die Ultimate von win7 und das update registriert, jetzt wieder meine originale win7 home premium weil 32GB bei win10 ja sowieso unterstützt werden nach dem update.........nur bekomme ich kein update mehr angezeigt jetzt mit der original version
Du kannst dir bei Chip das Windows 10 Media Creation Tool runterladen und damit dein ISO für Windows 10 Home Premium ziehen oder auch direkt damit upgraden. Das "erzwingt" das Upgrade auch ohne die App mit Benachrichtigung.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 20:25   #17 Top
Benutzerbild von lokiii
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 6
lokiii ist offline
lokiii
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Danke, habe mir schon einen USB Stik mit dem Tool erstellen lassen. Allerdings verlangt es einen Key den ich nicht habe. Mit dem Windows 7 Key gehts nicht, hab ich probiert

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 20:50   #18 Top
Benutzerbild von 852456
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 52
852456 ist offline
852456
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Hmm, sehr komisch.

Hast du SP1 installiert? Ansonsten dürfte er eigentlich keinen Key verlangen.

Du hast aber wirklich versucht, die Pro Version zu installieren? Das wäre diejenige, die du auch über das Upgrade-Tool bekommen würdest.

Kannst auch mal ohne ISO direkt versuchen, über das Tool das Upgrade zu machen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 22:18   #19 Top
Benutzerbild von msdmsd
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 4
msdmsd ist offline
msdmsd
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Zitat:
Zitat von lokiii Beitrag anzeigen
Danke, habe mir schon einen USB Stik mit dem Tool erstellen lassen. Allerdings verlangt es einen Key den ich nicht habe. Mit dem Windows 7 Key gehts nicht, hab ich probiert
Guten Abend lokiii.

NEhm diesen hier VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T.

Quelle Boerse.sx link zu Windows 10. Direkt der erste Beitrag ist eine Installations anleitung. Aber da jeder Suer den ich kenne der es auch Original hat diesen key hat sollte das Aktivieren nicht so schwer sein. P.S. Ich hab eine Clean Install vorgenommen und wurde auch aufgefordert den Key ein zu geben. Dies konnte ich jedoch beide male Übersrpingen und hab es dann per CMD aktiviert.

Am besten gehst du mal so vor wie es in der Anleitung steht. Den ich habe das MS Tool nicht benutz. Sondern das von dem Thread.

Liebe Grüße msdmsd

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 31.07.15, 22:30   #20 Top
Benutzerbild von lokiii
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 6
lokiii ist offline
lokiii
Member
 
Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Vielen Dank, werde es ausprobieren

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Von Windows XP auf Windows 10: Microsoft zerstört Upgrade-Hoffnungen Windows (andere)
Windows-Kopien: Microsoft klagt wegen illegaler Aktivierung Microsoft
Windows 9 als kostenloses Upgrade für die Nutzer von Windows 8 Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().